Erfahrungsbericht | Brasilien Mietwagenrundreise und Patagonien
043 500 61 00

Kundenfeedback | Brasilien Mietwagenrundreise und Patagonien

bereiste Brasilien, Argentinien

S. Gremli

Unsere Südamerika Reise war wundervoll - allem voran Patagonien! Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung und wurde mehr als erfüllt, wunderschön! Es hat alles einwandfrei geklappt, die Organisation von Ihrer Seite her war top, besten Dank! Einzig die Flüge und vielen Pausen waren etwas mühsam, aber wohl unumgänglich.

Schlecht war das Hotel Royal Rio Palace, haben wir ja aber selbst gewählt. Das Hotel war zwar schön, die Lage gut, aber das Zimmer war so winzig und man hatte alle Spülungen gehört, der Frühstücksraum war ein einziger Bienenstock an Brasilianern. In El Chalten war die Pudgu Lodge völlig ok, aber halt ganz ganz am Ende des Dorfs, einfacher ist vielleicht eine Unterkunft etwas zentraler. Hervorzuheben sind das Casa Acayu und Vila Refugio in Brasilien, beides Top-Unterkünfte mit Top Service, wow! Die Tariri Lodge war ein einmaliges Erlebnis, Fabiola und ihr Team einfach super, da wären wir auch noch länger geblieben - Manaus könnte man streichen, wenn man nicht die Nacht da braucht. Mangue Seco ist wunderschön, die Pousada do Forte super gelegen, für eine Nacht reichend, für mehrere dann vom Standard im Vergleich zu den anderen etwas schmudelig. Die Finca Terrada in Mendoza ist wunderschön, haben wir ja selbst gebucht und kann ich sehr empfehlen!

Von der Reise selbst her würde wir das wieder so machen, es war einfach toll, auch die Abwechslung mit der Mietwagenrundreise von Recife nach Salvador. Wenn wir etwas weglassen müssten/würden, dann Mendoza, wir waren im letzten Jahr in Südafrika und das Weingebiet in Mendoza ist damit nicht vergleichbar - dann vielleicht doch eher noch nach Bariloche. In Rio de Janeiro würde sich eine Vorreservation der Bahn zum Christo lohnen, wobei wir am Schluss froh waren, dass wir abgebrochen haben, denn die Wolken kamen und man hätte sowieso nichts gesehen. Ein nächstes Mal werden wir in Patagonien ein Mietauto und uns mehr Zeit nehmen und so mehr von der wunderschönen Landschaft haben.

Besten Dank nochmals von unserer Seite, wir haben Sie bereits weiter empfohlen un werden gerne bei der nächsten Reise wieder auf Sie zukommen.