Erfahrungsbericht | Norwegen, Schweden, Finnland: Küsten von Weltformat
043 500 61 00

Kundenfeedback | Norwegen, Schweden, Finnland: Küsten von Weltformat

bereiste Norwegen, Schweden, Finnland

Carla & Nils

Wir waren letzten August für 2 Wochen in Skandinavien und hatten über das travelscandinavia.ch-Team eine Rundreise mit vorgebuchten Hotels gebucht und sind mit dem Mietwagen von Ort zu Ort gefahren. Die Reise war von seitens des Reisebüros super gut organisiert und das Wetter hat auch noch mitgespielt! Wir sind von Zürich nach Kittilä in Nordfinnland geflogen, von dort mit dem Auto durch das finnische Lappland ans Nordkap, wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang sahen. Am nächsten Tag sind wir gleich nochmal hochgefahren, das Nordkap ist bei Tag auch sehr sehenswert. Von dort sind wir die norwegische Küste über Tromsö auf die Inselkette der Lofoten gefahren. Die Lofoten bieten eine einzigartige Landschaft und eigentlich wollten wir von dort gar nicht mehr weg. Mit dem Schiff gings zurück ans Festland und von dort weiter nach Trondheim. Dann fuhren wir quer durchs Land über Roros nach Mora / Schweden in der wunderschönen Dalarna-Region. Am nächsten Tag ging es weiter nach Stockholm und von dort mit der Nachtfähre nach Helsinki, wo unsere Reise leider endete. Fazit: Die Reise war sehr sehr schön und abwechslungsreich, allerdings sind die Etappen, die pro Tag zu fahren sind schon recht weit und es ist von Vorteil wenn mind. 2 Fahrer dabei sind. Das Auto war perfekt für die Strecken, spritsparend, recht neu, keine Probleme mit der Verleihfirma. Die Hotels waren sehr gut ausgewählt und eher gehobener Kategorie, vor allem in den grösseren Städten Tromsö, Trondheim, Stockholm und Helsinki. Die Reiseunterlagen waren sehr ausführlich, allerdings sollte man sich im Vorraus mit der Route vertraut machen und ggf. Öffnungszeiten notieren, vor allem wenn man in der Nebensaison fährt. Mehr als eine Besichtigung ist pro Tag meist nicht machbar gewesen. Nichtsdesto trotz werden wir die Reise schon allein wegen der tollen Landschaften und einem super Sonnenuntergang am Nordkap für immer in Erinnerung halten!