Erfahrungsbericht | Bärenstarke Westkanada Mietwagenreise
043 500 61 00

Kundenfeedback | Bärenstarke Westkanada Mietwagenreise

bereiste West Kanada

Evelyne & Martin

Unsere Kanada Mietwagenrundreise war ein voller Erfolg. Wir hatten nicht nur Wetter-, sondern wirklich auch Glück mit unseren Tierbeobachtungen.

Anmerkung von travelkanada.ch: Es wurde ein ähnliches Angebot wie die West Canada Experience mit individuellen Anpassungen und folgenden Highlights gebucht:

Vancouver
Banff Nationalpark

Jasper Nationalpark
Bones Bay Lodge Knight Inlet
Fährpassage Inside-Passage
Quadra Island

Leider wird es die Bones Bay Lodge nicht mehr lange geben. Der Besitzer hat eine andere grössere Lodge gekauft und wird diese Lodge zur grösseren angliedern. Das ist eigentlich sehr schade. Gerade diese familiäre Situation auf dieser Lodge, mit einer hervorragenden Köchin, die aber nicht mehr auf die neue Lodge gehen wird und sich pensionieren lässt, war einmalig und alle Leute fanden das super dort. Die Ranger gaben sich alle Mühe und der Aufenthalt dort war perfekt.

Folgende Punkte der Rundreise möchten wir speziell erwähnen:

  1. Generell: Die von Ihnen gewählte Route mit den Hotels war sehr gut.
  2. Auch die lange Strecke von Jasper nach Smithers war kein Problem, denn ich fahre sehr gerne Auto
  3. Die Reiseunterlagen waren sehr gut zusammengestellt, wir haben sie allerdings erst in Banff bekommen.
  4. Die Unterkünfte waren natürlich nicht alle gleich gut, am wenigsten passte es uns in Radium Hot Springs (auch das Essen) ebenso im Sandman Inn, Smithers, aber über alles gesehen war es wirklich in Ordnung und gut.
  5. Speziell war der Aufenthalt in Stewart im Ripley Creek Inn in, Sie haben es bei der Beratung extra erwähnt und es war wirklich lohnenswert dorthin zu fahren.
  6. Der Aufenthalt auf der Bones Bay Lodge Knight Inlet war sicher der Höhepunkt. Einfach super! Schon das Hinfliegen mit dem Wasserflugzeug war perfekt.
  7. Gut war der Höhepunkt ziemlich am Schluss, danach war bei uns etwas die Luft draussen… Unser Interesse liess in Victoria Island und das zweite Mal in Vancouver deshalb etwas nach. Weil wir nur etwas über 3000 km fuhren, machten wir dann noch den Abstecher an einem Tag von Victoria nach Tofino (hin und zurück über 700 km!) aber die Pazifik-Küste und der Regenwald waren sehenswert. 
  8. Wir hatten enormes Wetter-Glück. Das war für die ganze Reise sehr bedeutend. Wir trafen beispielsweise Reisende, die wegen Nebels bei der Inline-Passage kaum etwas sahen, während wir eine richtige Wale-Watching-Tour geniessen konnten.
  9. Die Lachs-Zeit war gerade knapp am Ende, in Stewart hat uns der Ranger gesagt, dass er "den Laden für diese Saison dicht mache“, wir würden kaum noch eine Chance haben dort Bären zu sehen, seit 3 Tagen sei keiner mehr zu sehen gewesen, eine halbe Stunde später sahen wir einen Schwarzbären nur 8 Meter von uns entfernt!
  10. Ein Paar aus der Schweiz war ein paar Tage vor uns auf der Bones Bay Lodge, sie konnten aber keinen Grizzly sichten.
  11. Die Ranger meinten, man werde nur noch ganz wenige Tage die Orca’s sehen können, sie sammelten sich schon um zu „dislozieren“. Trotzdem haben wir an einem Nachmittag über 40 (!) Orcas gesehen.
  12. Hätten wir das alles gewusst, hätten wir vermutlich die Reise ein paar Wochen früher angesetzt und vermutlich weniger gesehen! Ich will damit sagen, dass man für Tierbeobachtungen immer auch Glück haben muss und sich nicht blind an Erfahrungswerte halten kann. Das können Sie Interessenten für solche Reisen vielleicht noch etwas klarer mitteilen.

Was noch fehlt: Wir möchten Ihnen, Rachel Bertschinger, nochmals herzlich danken für Ihre Vorbereitungen und Ihre Vorschläge. Sie haben wirklich einen sehr guten Job gemacht :-) !