Erfahrungsbericht | Feedback Südostasienreise
043 500 61 00

Kundenfeedback | Feedback Südostasienreise

bereiste Thailand, Laos, Kambodscha

L. S.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, die Reise war super. Geklappt hat restlos alles. Personal überall enorm hilfreich und freundlich. Erlebniswert super! Einige für uns wichtige Punkte:

Early Check-in in Bangkok hat uns einen zusätzlichen Ferientag beschert, die lokale Reiseleitung hat uns auf dem Weg vom Flughafen alle notwendigen Informationen gegeben, dass wir nach dem Frühstück und einer kurzen Schlafphase noch einen guten halben Tag in Bangkok den königlichen Palast und den Tempel mit dem liegenden Buddha gleich gegenüber besuchen konnten. Hotel in Chiang Kong vor dem Grenzübertritt nach Laos ok. Die Bootsreise auf dem Mekong ideal um abzuschalten, sehr angenehme Mitreisende (nur zwei), sehr guter Guide. Luang Prabang: Hotel Satri ausgezeichnet, Essen hervorragend, Unterstützung des Hotels mit gratis Velos, Bestellung von Tuk-tuk (inkl. angemessenem Preis) etc. super. Luang Prabang sehr entspannend und wie sie sagten «ein Selbstläufer». Angkor Wat wirklich sehenswert, sehr guter Guide. Das nächste Mal würde ich vermutlich zwei Halbtage statt einen ganzen Tag Sightseeing in Angkor machen und das Hotel dafür geniessen. Das Phum Baitang ist Spitzenklasse, auch hier hervorragendes Essen, super Zimmer. Shinta Mani Wild. Exquisite Küche, all inclusive Konzept sehr beeindruckend. Privatsphäre im Zelt erstklassig, allerding auch nur drei Zelte gebucht als wir dort waren. Soneva Kiri, ebenfalls Spitzenklasse, Unterkunft und Küche (jeden Abend ein anderes Restaurant, eines besser als das andere). Abreise völlig entspannt, für mich ein völlig neues Gefühl. Bis kurz vor 16:00h noch am Segeln an South Beach, dann Dusche, umziehen late lunch und Abreise.

Wenn man etwas kritisieren möchte: Wir sprechen beide sehr gut Englisch, hatten aber teilweise Mühe mit dem asiatischen Englisch, was unter anderem im Shinta Mani dazu geführt hat, dass meine Frau den angebotenen Kochkurs verpasst hat, was sie sehr bedauert. Schriftliche Dokumentation wäre hier sehr heilfreich gewesen (Dauer der Aktivität, notwendiger Vorlauf). Die Reise vom Shinta Mani nach Koh Kut war uns vom Ablauf her nicht wirklich klar, etwas mehr Information (Grenzübertritt mit Fahrzeugwechsel, dann letzte Etappe mit Schnellboot und Abholen am Hafen) wäre vielleicht hilfreich gewesen (dito bei Einreise nach Laos) unsere Reiseerfahrung hat aber bei weitem ausgereicht um das stressfrei hinzubekommen. Alles in allem also Ferien der Spitzenklasse. Wir planen erneut USA für den September, ich melde mich bei ihren Kollegen, sobald die Reisedaten definitiv stehen.