Erfahrungsbericht | Gut organisiert durch Mexico
043 500 61 00

Kundenfeedback | Gut organisiert durch Mexico

bereiste Mexico

E. Landolt

Guten Morgen Herr Pesut

Gerne gebe ich Ihnen noch unsere Rückmeldung zur Mexicoreise im März.
Es war wirklich eine super Reise und wir danken Ihnen ganz herzlich für die tolle Organisation! Wir werden sicher bald wieder zurück nach Mexico gehen. :-)

Reiseführer

Reiseführer war grundsätzlich OK aber ging zu wenig auf Yucatan ein. Es waren nur ein paar Seiten vom ganzen Buch. Im Reiseführer stand, dass es eine andere Version nur für Yucatan gäbe. Es wäre allenfalls gut, wenn dann diese Version abgegeben würde.

Flug

Air France nicht so ideal mit Verpflegung (nur 1x etwas Richtiges zu Essen für 10 Stunden fand ich schon etwas wenig) aber das ist  ja von Ihnen so nicht beeinflussbar.

Transfers

Ohne Probleme, sehr zuverlässig und angenehm (ausser dass es keine Infos zum Rücktransport hatte und wir diese selber nachfragen mussten)

Hotel Cancun Beachscape Kin Ha

Super! Keine Beanstandungen, klein aber fein und wirklich top!

Mietauto

Übernahme und Abgabe ohne Probleme bei Europcar. Auto selbst auch ok, ausser dass es sehr spartanisch eingerichtet ist. Es hatte nicht einmal eine Zeitanzeige drin. Weiss nicht ob das normal ist ;-)

Routenbeschrieb von Maya Tours

Super, dass wir etwas erhalten haben, aber bei kompliziertestem Hotel in Campeche war leider kein Beschrieb dabei.

Chetumal

Hotel Capital Plaza tiptop für 1 Nacht

Museeum irgendwie nicht geöffnet oder nicht mehr in Betrieb? War keine wirkliche Auskunft möglich oder man wollte uns nicht helfen. Weitere Infos zur Stadt wären von Vorteil gewesen, was noch sehenswert ist oder so. Im Reiseführer war über diese Stadt leider nichts zu finden.

Palenque

Hotelanalge vom Villas Mercedes sehr schön und die Zimmer sind auch super.

Lage auch OK

Campeche

Wegbeschrieb zum Hotel wie erwähnt nicht vorhanden obwohl es doch schon sehr kompliziert war dieses zu finden.

Hotel Francis Drake selbst eher schmuddelig und in der Nacht recht laut wegen der Strasse. Es gibt auch keinen Safe. Für eine aber Nacht aushaltbar. Dafür war die Lage top.

Merida

Die Hacienda Santa Cruz war traumhaft. Nichts auszusetzen ausser dass es recht weit ausserhalb von Merida ist und man ohne Auto nicht wirklich in die Stadt kommt. In der Stadt dann einen Parkplatz zu finden ist fast unmöglich.

Ausflug nach Celestun ist empfehlenswert.

Rundreise grundsätzlich

Wir hatten nie Probleme während unserer Mietwagenrundreise durch Mexico und kamen sehr gut auf den Strassen zurecht. Navi braucht es wirklich nicht. Die Strecke ist landschaftlich gesehen sehr langweilig. Also man muss den Trip nicht wegen der Aussicht während der Fahrt machen. ;-)

Tulum

Das Hip Hotel in Tulum ist der Wahnsinn! Einfach top! Kann ich nur weiterempfehlen! Meersicht lohnt sich auf jeden Fall.