Erfahrungsbericht | Unvergessliche Traumreise durch Südafrika
043 500 61 00

Kundenfeedback | Unvergessliche Traumreise durch Südafrika

bereiste Südafrika individuell

F. Greuter

Schade… nun sind doch unsere Ferien schon wieder vorbei.. sooo lange darauf gefreut und sooo schnell wieder vorbei. Wir möchten Ihnen eine kleine Rückmeldung zu unserer Südafrika Reise machen. Unsere gesamten Ferien waren der HAMMER!!! Alles hat perfekt geklappt, vom Flug, Autovermietung über Safaris und Übernachtungen.. Es kam uns manchmal vor wie im Traum. Unser Wort der 2 ½ Wochen war… HAMMER!!! :-) Sogar mit dem Englisch hat es nicht schlecht geklappt und wir sind überall durchgekommen. Angefangen von den beiden Lodges in den Wildparks… Wuuuaaah habe ich denn jemals etwas schöneres gesehen??? NEIN!!! Die Safaris waren sooo spannend und abwechslungsreich und mit Action verbunden und wir haben alle Big 5 gesehen. Und sooo nahe!!!! Vor allem beim Arathusa das Zimmer in der höheren Klasse.. „läck mir“ der Grundriss eines Einfamilienhauses mit eigenem Pool!! Wooow, wooow, wooow!!! Das Essen im Pondoro und auch Arathusa war einmalig und suuper lecker.. Wir kamen uns vor wie in den Ferien :-). Nein wir wurden echt verwöhnt… Einmal ein kleiner Schreck, als ich ein Skorpion im Schuh in der Arathusa Lodge hatte. Zum Glück vorher ausgeschüttelt, so dass nichts passiert ist. Die Wegbeschreibungen auf dem Reiseprogramm waren eigentlich gut. Einmal stimmte die Kilometeranzahl nicht und einmal war auch etwas nicht ganz richtig (dies kann ich aber noch nachliefern, falls gewünscht, ich habe es aufgeschrieben)

Anschliessend der Weg in die Berge zum Hotel Casa do Sol war auch sehr schön. Diese Übernachtung würden wir aber nächstes Mal weglassen und stattdessen direkt zum Flughafen oder noch eine Nacht länger in der Arathusa Lodge bleiben J. Da der Flug dann erst spät am Nachmittag ging, und wir das Auto schon um 13:00 Uhr abgeben mussten, war es für uns ein etwas verlorener Tag, den wir auch schon in Port Elizabeth hätten nutzen können.

Der Flug nach Port Elizabeth, Autoübernahme dort (mit zugemietetem Navi) und Unterkunft in der Singa Lodge (wieder wooow) war super. Dann eines der Highlights Knysna!!!!! Soooooooo meeega schön!!! Angekommen in der Unterkunft auf der Insel bekamen wir gleich ein Upgrade in eine Junior Suite mit Meersicht!!! Wooow!!! Dort hätten wir bleiben können. Echt hammer!!!!

Auch die restliche Fahrt nach Outhshorn und dann Stellenbosch nach Captown.. Suuuper, suuper, suuper.. In Stellenbosch hätte uns eine Nacht genügt, aber dies ist auch wieder Geschmacksache.. Und dieses Hotel war gegenüber den restlichen für uns ein wenig zu gross.. (ein Stadthotel halt). Dafür das Städchen Stellenbosch war sehr schnucklig und die Winetastings überaus „feucht-fröhlich“ ;-)

Das Guesthouse in Capetown wieder WOOOW!!!! Klein aber fein und soooooooo freundlich und sooooo lieb. Hammer! Captown auch sehr schöne Stadt mit Charakter. Auch dort konnten wir uns doch nochmals so richtig ausleben mit top of Tafelberg, Cape of good hope, Cape Point, Robben Island, Shopping, good eating… J (Rindsfilet bis es uns zu den Ohren rauskam zu einem unglaublichem Preis)..

Noch ein kleiner Schreckmoment zum Schluss, als wir von Capetown zum Flughafen fahren wollten und feststellen mussten, dass alle 4 Radkappen am Mietwagen gestohlen worden waren. Der Avis Vertreter hat nur gelacht und gemeint das passiert very often J

Sie hören von unserer Schwärmerei.. es war spitze und es hat uns gefallen. Sie haben unser Geschmack getroffen, wie das Asien Team von travel worldwide. Herzlichen Dank für diese super tolle Südafrika Reise. Wir spüren, uns hat das Afrika Fieber befallen. ;-)

Wir wünschen Ihrem Team eine schöne Weihnachtszeit (für uns ist Weihnachten noch sooooo weit entfernt) und wir sind sicher, dass wir uns schon bald wieder sehen! ;)