Erfahrungsbericht | Individuelle Costa Rica Reise
043 500 61 00

Kundenfeedback | Individuelle Costa Rica Reise

bereiste Sarapiqui, La Fortuna, Monteverde und Tamarindo

G. Debrunner

Ich habe das erste Mal bei TravelWorldwide gebucht und bin absolut zufrieden mit der ganzen Reiseplanung und werde bestimmt wieder hier buchen. Vielen Dank. Ich habe eine individuelle Costa Rica Reise gebucht, welche über zwei Wochen dauerte. Zuerst war ich im Regenwald in der Tirimbina Lodge in Sarapqui. Ich war drei Nächte in dieser Lodge und konnte alleine den Regenwald erkunden, zudem auch an mehreren Touren teilnehmen. Ich fand den Aufenthalt in dieser Lodge ganz nah am Regenwald wunderschön. Die Pflanzenwelt und Artenvielfalt ist beeindruckend. Die zweite Destination war La Fortuna, das sehr viele Möglichkeiten bietet die Tage abwechslungsreich zu gestalten. Echte Highlights sind die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten: die Bäder mit den heissen Quellen, sowie die Aussicht auf den Vulkan, wenn er mal nicht von Wolken umhüllt wäre. Die Reise von La Fortuna nach Monteverde ging über den Arenalsee mit dem Boot und weiter mit dem Bus. In Monteverde war es etwas kühl, aber auch hier war wieder eine sehr eindrückliche Pflanzen und Tierwelt zu bestaunen. Dazu war ich in der schönsten Unterkunft meiner Reise in der Arco Iris Lodge. Als letzte Destination meiner Reise war ich in Tamarindo und besuchte dort eine hervorragende Surfschule. Ich konnte an mehreren Stränden surfen am Abend gab es teils noch ein Videostudium. Die Umgebung und der Strand von Tamarindo ist sehr schön aber das Ort selber konnte mich nicht überzeugen, war es doch sehr auf Touristen ausgerichtet.