Erfahrungsbericht | Ein Traum wurde wahr - Indonesien
043 500 61 00

Kundenfeedback | Ein Traum wurde wahr - Indonesien

bereiste Java, Bali, Singapur

Yvonne und Thomas

Die 5 wöchige Reise war ein Traum, alles hat tip top geklappt. Wir hatten grosses Glück mit den beiden Reiseführer und den Wetterverhältnissen. Hervorheben möchten wir vor allem unseren Reiseführer Beda von Java. Wir verstanden uns sehr gut und haben sehr viele Eindrücke von Java erhalten. Beda organisierte (nach dem Sonnenaufgang), dass wir den Bromo am späten Nachmittag bestiegen, wo wir den Sonneruntergang genossen mit anschliessender Sicht auf das Feuer im Kraterinnern als des dunkel war. Die Stimmung im Dunkeln und nur zu Dritt auf dem Kraterrand zu stehen mit anschliessendem Abstieg, da fehlten uns die Worte, es war einfach wunderbar! Den Ijen konnten wir leider aufgrund starkem Regen und Nebel nicht besteigen. Wir machten nur wenige Schritte vom Eingangstor in Richtung Vulkan.

Auch die Borobudur Begehung mit Besuch der obersten Terassen durften wir bei Sonnenuntergang erleben, traumhaft. Mit den Tickets hat alles sehr gut geklappt. Zu Erwähnen bleibt, die Insel Kura Kura. Nach einem kurzen und interessant Flug und 1h Boosfahrt sind wir im Paradies gelandet, die Poolvilla war der Hammer. Wir haben die traumhaften Strände wie auch den Rückzug in “unsere” Villa immer enorm genossen. Wichtig ist zu wissen, vor Ort waren in dieser Zeit zwischen 6 bis höchsten 10 Paare, alles Italiener (wir waren die einzigen Schweizer), das Resort ist unter italienscher Führung. Für uns war dies kein Problem aber als Info. Die Betreuung auf der Insel war immer sehr hilfsbereit, die Sauberkeit im ganzen Resort top und das Essen war immer wunderbar, frisch und sehr gut gekocht!

Der Leiter vom Resort hat uns gesagt, dass während den Monaten Sept/Okt eher wenig auf der Insel läuft obwohl das Wetter immer trocken und sonnig sei. Im Sommer seien sie sehr gut besucht, da wäre es eher laut und teilweise auch sehr lebhaft. Wer Ruhe sucht, ist im Herbst definitiv sehr gut bedient. Wäre die Insel näher, wir würden nächsten Herbst grad wieder buchen, wir empfehlen diesen Ort definitiv, auch wenn es viele Honeymooner gibt!

Ja wir hätten so vieles zu erzählen ... wir möchten uns ganz herzlich für Ihre top Organisation bedanken. Sie haben unsere Reise unvergesslich gemacht. Ihre Unterkunft Tipps waren alle wunderschön, entspannend und die Pools wurden von uns immer sehr genossen. Wir erhielten überall sehr schöne Zimmer! Wir würden definitiv alle Unterkünfte wieder buchen und können diese für weitere Buchungen nur empfehlen. Beeindruckt von Singapur haben wir die Vorzüge unseres Clubzimmers sehr genossen.