Erfahrungsbericht | Karibik Reise Dominikanische Republik
043 500 61 00

Kundenfeedback | Karibik Reise Dominikanische Republik

bereiste Karibik, Dominikanische Republik

M. Oberer

Hallo tavelkaribik.ch Team

Wunderbar erholt sind wir aus unseren Ferien zurück in die Schweiz gereist. Die Reise hat uns sehr gefallen und wir danken Ihnen herzlich für die Auswahl der Hotels und die Organisation.

Gerade das Hostal Nicolas de Ovando hat uns sehr gefallen, auch wenn wir dort nur eine Nacht verbracht haben. Das Hotel Villa Serena war wunderschön, der Service im Hotel sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das Hotel häufig beinahe leer war. Dies führen wir aber darauf zurück, dass es nicht die beste Reisezeit in der Karibik war. Wobei wir wunderbares Wetter und nur sehr wenig Touristen hatten. Die beiden obigen Hotels können wir wärmstens weiter empfehlen.

Unsere Tour, welche wir am Anfang unserer Reise durch die Dominikanische Republik gemacht haben, hatte allerdings seine Tücken. Dies hing aber in unseren Augen vor allem damit zusammen, dass wir nicht direkt auf der Ranch Biguate untergebracht waren, wie es üblicherweise der Fall ist. Daneben hatte uns die Reiseleitung nur für 1 Aktivität am Nachmittag des ersten Tages angemeldet. Da sich, durch den separaten Aufenthaltsort, niemand für uns verantwortlich fühlte gab es einige Missverständnisse und Unklarheiten. Das River Rafting und Cannioning (beim Cannioning hier haben sie extra für uns eine Privattour gemacht, was wir sehr geschätzt haben) hat uns aber sehr gefallen und wir sind mit den Leistungen der Ranch ansonsten sehr zufrieden, lediglich das Angebot mit einem separaten Aufenthaltsort können wir so nicht weiterempfehlen.

Das Hotel Gran Jimenoa war in Ordnung. Die Fahrten von den jeweiligen Standpunkten zum anderen haben uns ebenfalls sehr gut gefallen. Was uns bei der Einreise etwas irritiert hat war, die Hilfe um das Einreiseformular auszufüllen. Dieses sieht aktuelle so aus, wie jenes Formular, welches die Dominikanische Bevölkerung selber ausfüllen muss. Diese Formulare sind weiss, jene für Touristen blau. Da niemand dort ist, der dies den Touristen erklärt und es erst bei der Passkontrolle selber aufgelöst wird, falls man das falsche Formular ausgefüllt hat, kann bei vielen einreisenden Touristen zu sehr langen Wartezeiten führen. Dies war bei uns aber nicht der Fall, da wir keine Wartezeiten hatten.

Alles in allem waren und sind wir aber sehr zufrieden mit unserer Karibik Reise und konnten sie in vollen Zügen geniessen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Hotelauswahl. Gerne kommen wir ein anderes Mal wieder auf Sie zurück.

Freundliche Grüsse