Erfahrungsbericht | Mietwagenrundreise Grand Patagonia
043 500 61 00

Kundenfeedback | Mietwagenrundreise Grand Patagonia

bereiste Chile, Argentinien, Patagonien

C. Petrini

Gerne möchten wir Ihnen und Ihrem Team DANKE sagen; wir hatten eine sensationelle Zeit auf unserer Mietwagenrundreise "Grand Patagonia" !!! Wir haben die Route zugunsten des Roballo-Passes etwas abgeändert, was sich durchaus lohnt; zur Weiterempfehlung an gute Fahrer empfohlen. Tipp für nächste Reisende: Unbedingt vor der Argentinischen Grenze für Dollar / argentinische Pesos schauen, da Bankomaten, zumindest über unsere Route, nicht so zahlreich sind. Für uns waren alle Hotels sehr gut. In Hornopiren war das Hotel zwar sehr einfach, jedoch absolut den Umständen entsprechen und mit herzlichen Gastgebern. Hier hatten wir sogar die Gelegenheit Locos zu essen, eine Muschelart welche sehr selten ist.

Puyuhuapi war ein Paradies und trotz oder gerade wegen der Regentage eine ideale Abwechslung mit den warmen Quellen zur Erholung. Das Hotel Mirador am Lago General Carrera war eine absolute Oase und abgesehen von seiner einmaligen Lage sehr gastfreundlich geführt und super für Touren gelegen. Der Nationalpark Torres del Paine ist eindrücklich und wunderschön. Das Hotel del Paine allerdings ist aus unserer Sicht wenig empfehlenswert, obwohl wir durchaus nachvollziehen können, dass ein Stopp in Torres del Paine fast ein must ist und deshalb die Möglichkeiten wohl nicht allzugross sind.

Unsere Koffer sind leider irgendwo zwischen Punta Arenas und Zürich verloren gegangen, wir hoffen jedoch, dass diese noch auftauchen…sicher ein Klacks wenn man bedenkt, dass heute ein Erdbeben der Stärke 7.6 in Chile war. Es gäbe noch viel zu schreiben und mit 1300 Fotos auch noch viel zu zeigen. Aber eigentlich bleibt uns nur danke zu sagen für eine unvergessliche Reise!