Erfahrungsbericht | Nach 42 Jahren wieder auf den Seychellen
043 500 61 00

Kundenfeedback | Nach 42 Jahren wieder auf den Seychellen

bereiste Seychellen, Mahé, Praslin, Cousin

H. Unger

Reich an schönen Erinnerungen und mit einer tollen Fotoausbeute sind wir wieder zurück in der Heimat. Wir hatten eine wunderbare Reise auf den Seychellen und unser Programm konnten wir wie geplant auch durchführen. Ja in 42 Jahren hat sich schon Einiges verändert, wo nicht! Zum Guten und Gewisses auch zum weniger Guten. Trotzdem, die Seychellen sind auch heute noch eine Reise wert. Viktoria die Hauptstadt ist enorm gewachsen und hat den damaligen Charm etwas verloren. Die Infrastruktur kommt mit dem rasanten Wachstum nicht überall mehr nach. Beau Ballon hat sich nicht zum Vorteil verändert und ich würde nicht mehr dorthin gehen. Das neue Resort H ist zwar gut angelegt, doch würde ich es nicht als 5-Sterne Resort anpreisen, da die Qualität der Speisen nicht immer top waren, die Zimmer sind zwar gut aber in der Nähe des Hauptgebäudes und der Restaurants relativ lärmig. Wir haben das gebuchte Zimmer dann vor dem Bezug auch abgelehnt ebenso der angebotene Ersatz im hintersten Haus im nicht so gepflegten hintersten Teil des Gartens ohne jegliche Sicht. Wir haben dann eine Poolvilla angeboten bekommen aber mussten einen sehr stolzen Aufpreis für 9 Nächte bezahlen. Ich würde ein nächstes Mal kürzer auf Mahé bleiben und entweder ins Kempinsky oder Four Seasons gehen. Das Constance Ophelia ist zwar schön und die Küche hervorragend doch riecht es wegen des umgebenden Mangrovenwaldes nach faulen Eiern was je nach Wind sehr unangenehm ist.
Praslin war dann aber top, das renovierte Constance Lemuria ist hervorragend in allen Belangen vom Essen über die Zimmer , der Garten mit Golf , die Landschaft , der Service und die Leitung von Herrn Le Gaque. Die Erlebnisse auf Praslin mit dem Schnorcheln, Spazieren , Golfspielen auf dem sehr gepflegten Platz, die Ausflüge per Mietwagen und Boot super. Leider war die Exkursion nach Cousin eine leichte Enttäuschung, da gleichzeitig wie wir ein Kreuzfahrt Schiff anlandete und über 100 Personen ausspuckte. Was noch in den Reiseführern wie Dunant steht, dass pro Tag nur 10- 15 Personen zugelassen sind gehört der Vergangenheit an und hat viele Vögel vertrieben.
Bei der Inselrundfahrt haben wir noch das Raffles Hotel besucht und geluncht , es liegt sehr schön und ist auch einen Abstecher wert. Anne Lazaro ist leider auch überschwemmt von Tagestouristen, welche dies und Jenes liegen lassen. Doch die schönen Erinnerungen überwiegen! Ich möchte mich bei Ihnen für die Organisation bedanken!