Erfahrungsbericht | Traumferien in Oman
043 500 61 00

Kundenfeedback | Traumferien in Oman

bereiste Oman Rundreise

F. Spring

Meine Tochter und ich hatten die Oman Rundreise bei Frau Meienberg Foti gebucht. Die Reise führte von Muscat über Sur nach Ras al jinz wo es ein Meeresschildkröten Reservat gibt. Hier legen die Meeresschildkröten ihre Eier. Mit Mitarbeitern des Reservats wird nachts diese Brutstätte besichtigt, alles ist sehr gut organisiert, es wird sehr darauf geachtet, dass die Gruppen die Schildkröten nicht stören. Ein weiteres Highlight waren die Uebernachtungen in der Wüste im Wahiba Sands Desert Night Camp mit Kamelreiten und diversen Aktivitäten. Dann ging es auf das Hochplateau im Jebel Akdhar Gebirge mit den Terrassengärten. Der Weg dorthin führt durch Dörfer mit alten Bewässerunssystemen. Als Abschluss besuchten wir die Moschee und die Altstadt von Muscat mit den Fisch- und dem alten Markt. Abdullah unser Fahrer & Guide brachte uns die Kultur und das Leben in Oman näher, er war sehr freundlich und umsichtig. Sämtliche Hotels waren Spitzenklasse, das Essen unterwegs sehr gut und reichhaltig. Wir wurden eine Woche lang richtig verwöhnt und erfuhren eine Menge über Oman. Kurz zusammengefasst: Es waren Traumferien, bestens organisiert. Shukran!