Erfahrungsbericht | Rundreise Philippinen
043 500 61 00

Kundenfeedback | Rundreise Philippinen

bereiste Inseln Luzon/Bohol/Negros/Panay/Boracay

S. & C. & D. Künzler

Der erste Teil unserer Reise durch die Philippinen hat bestens geklappt, auch und besonders durch unsere sehr engagierte und aufmerksame Reiseleiterin. Spontan eine Spezialität der Region oder ein beliebter Snack der Philippinos probieren, Jessy war für alles zu haben! Die eindrücklichen Bilder der Reisterrassen und der Dörfer in den Bergregionen werden uns in bester Erinnerung bleiben. Der Anschlussflug in die Visayas hat mit Transport bestens geklappt und die Unterkunft war wunderschön und gepflegt. Da das Resort auf einem Felsen liegt, ist nur der öffentliche Strand ohne Liegestuhl/Sonnenschirm verfügbar. Die Ausflüge in der Region waren bestens organisiert und liessen uns auch Zeit zum geniessen. Die Weiterreise mit der Jet-Fähre war ebenso gut organisiert wie unsere Übernahme am Pier und der anschliessenden Stadtbesichtigung. Das Atmosphere Resort mit den Bungalows hat uns sehr gut gefallen, ebenso wie der Ausflug zum Twin Lakes Naturschutzpark, um die Vögel zu beobachten. Am nächsten Tag konnten wir mit Schildkröten und Fischen schnorcheln, was für ein Erlebnis! Da wir über Ostern auf den Philippinen weilten, fielen einige der geplanten Ausflüge ins Wasser. Wir freuten uns auf den Besuch auf einer Seidenraupenfarm und Zuckermühle. Da diese in unserem Reiseprogramm bestätigt waren, war es für uns eine Enttäuschung, am Morgen über das Nichtstattfinden informiert zu werden. Auch wenn uns ein Alternativprogramm organisiert wurde, hat dieser Teil der Reise unsere Erwartungen nicht erfüllt. Ab Panay hatten wir einen Reiseleiter, der nur sehr mangelhaft Englisch und deshalb nicht auf unsere Fragen eingehen konnte. Auch sonst war sein Verhalten eher unangemessen mit lautem Filmschauen während der Fahrt oder während wir am Strand waren. Auch hier fielen einige Reisepunkte aus, welche ohne Ersatz gestrichen wurden. Die letzte faulen Tage auf Boracay haben wir sehr genossen und sind wieder erholt zu Hause angekommen. Transfers, Flüge, Hotels und die Tour waren hervorragend organisiert. Einziger Wermutstropfen war, dass nicht abgeklärt wurde, dass in der Osterwoche einiges geschlossen hatte.