Erfahrungsbericht | Erfahrungsbericht Busrundreise Naturwunder Neuseelands
043 500 61 00

Kundenfeedback | Erfahrungsbericht Busrundreise Naturwunder Neuseelands

bereiste Neuseeland

W. Frank

Kia ora travelnewzealand.ch!

Herzlichen Dank für Ihren (überraschenden) Brief mit dem Reisegutschein zu unserer Rückkehr von unserer Rundreise "Naturwunder Neuseelands". Ja, wir sind zufrieden und mit vielen Eindrücken, die wir erst noch etwas verarbeiten müssen, von unserer Reise zurückgekehrt, wenn wir nun doch wieder ein paar Tage brauchten, um uns an die neue, alte Zeit zu gewöhnen. Die Reise war gut organisiert und wir hatten einen humorvollen, mit viel Wissen über Land und Leute verfügenden, tatkräftigen (beim täglichen Koffer ein- und ausladen im Bus) und organisatorisch flexiblen Reiseleiter mit Herrn Walter Zeyher, der uns sowohl mit Flora und Fauna als auch mit Land und Leuten umfassend vertraut machte.

Erleben konnten wir alles: Sonne, Regen, Schnee und Sturm mit Windstärke > 100 km/h, sodass die Fähre von Stewart Island zur Südinsel wieder umkehren musste.

Wer allerdings auf Erholung setzt, für den ist solch eine Reise nichts: ca. 4'000 km Busfahrt und fast nur aus dem Koffer leben, denn beinahe jeden Tag gab es eine neue Unterkunft.

Die Lodges und Hotels waren überwiegend gut bis sehr gut ausgestattet und hatten einen guten Service, mit Ausnahme des Bay Plaza Hotels in Wellington und des Grand Chancellor in Auckland City.

In dem letzteren wohnten wir 4  Nächte zum Abschluss der Tour, aber ausser dem grossen Namen und zentraler Lage hat es nichts Grosses.

Es sieht zwar auf den Fotos gewaltig aus, aber von den ca. 14 Stockwerken belegt das Hotel nur die ersten drei, die anderen sind Privatwohnungen.

Und das Frühstück in einem kleinen Raum war das Minimalste von der ganzen Tour (3 Müsli, 2 abgepackt Marmeladesorten, Honig, Butter, abgepackten Jogurt, der Naturjogurt wurde nach 2 Tagen abgesetzt, Toastbrot und dazu 2 Toaster für ca. 40 Personen, ein paar Äpfel, Orangen und Bananen, Orangensaft aus der Tüte, Tee und löslichen Kaffee, abgefüllt aus einer Maschine in die Kanne. Und das Geschirr wurde von dem anwesenden Mädchen für alles in einer Spüle gleich neben dem „Frühstücksarrangement“ abgewaschen).

Wir haben uns davon nicht die Laune verderben lassen, aber es war nicht das, was wir zum Ausklang erwartet hatten, insbesondere nach den guten Bewirtungen in den vorherigen Unterkünften. Wir haben viel gesehen und erlebt und können Naturliebhabern eine solche Reise nur empfehlen!