Erfahrungsbericht | Sri Lanka Rundreise und Badeferien
043 500 61 00

Kundenfeedback | Sri Lanka Rundreise und Badeferien

bereiste Sri Lanka

S. Spiegl

Sri Lanka ist ein wunderschönes Land, wir haben eine 10 tägige Rundreise quer durchs Land gemacht- die üppige Vegetation, die Gegensätze von Hochland (Teeplantagen) und dem heissen Strand, das scharfe Essen (Chicken Curry), die absolut netten und hilfsbereiten Landsleute und natürlich der schöne Glaube- alles das und noch viel, viel mehr hat uns in Sri Lanka sehr beeindruckt. Unser privater Reiseleiter Najith war der Hammer, er erklärte alles stets in einer gelassener Ruhe und sein Autofahrstyle ist sehr vorsichtig und gekonnt für in Sri Lanka:-) Egal wo und was uns unterwegs interessierte; Najith hat uns alles gezeigt und die Singalesische oder Tamilische Sprache für uns übersetzt.

Der Regenwald war das Highlight, alles rundherum war einfach unglaublich schön- die wilden Elefanten, die Tierwelt, die Flüsse und die Seen.....die Rundreise war sehr eindrucksvoll und top organisiert- alles hat immer geklappt- DANKE! Das Hotel zuletzt The Riff in Hikkaduwa war unglaublich schön- neben den 5 Sternen (wirklich wie auf den Malediven) war das Essen, Service und Ausstattung sehr überzeugend und überaus super- die Rooftopbar auf dem Dach extraklasse! Es hatte dort sehr hohe Wellen (rote Fahne)- was uns aber als sehr gute Schwimmer gar nicht störte, sondern gerade den gewissen Kick gab:-) Das Tauchen im indischen Ozean war auch schön, voralem das Wracktauchen ist genial.

Negativ; war leider nur überall der Abfall:-( Egal, ob im Landesinneren oder am Strand wie auch überall an den Strassen, das Abfallproblem in Sri Lanka besteht und leider fehlt ihnen die nötige Information und der ganze Lernprozess- viele glauben, die schöne Natur würde wieder saubere Luft machen, nachdem sie allen Plastik vor dem Haus verbrennen und im Meer würde alles wieder rein gewaschen.... Wir haben während unserem Aufenthalts in Sri Lanka ganz viele Einheimische auf das Problem angesprochen und ihnen erklärt das irgendwann mal gar keine Touristen mehr kommen werden- wer will schon an einem dreckigen Strand baden....oder in einem verschmutzten Fluss. Der Abfall liegt hinten im Wald unter der Erde- schade... somit hat es auch überall tausende Strassenhunde die vom Abfall leben:-( Kein schönes Bild!