Erfahrungsbericht | Thailand Insel Hopping
043 500 61 00

Kundenfeedback | Thailand Insel Hopping

bereiste Thailand, Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan

I. Risler

Grüezi Herr Schnellmann

Unsere Ferien waren sensationell… allerdings muss ich auch nach vier Wochen sagen, es ging viel zu schnell vorbei :-o. Gerne gebe ich Ihnen noch ein Feedback zu den verschiedenen Destinationen.

Bangkok / Hotel Siam@Siam
Das Hotel war gut, rein optisch nicht ganz unser Geschmack (dunkel) und der Poolbereich dreckig, aber die Lage war super und für die kurze Zeit tip top.

Koh Samui / Hotel Zazen
Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage & Bungalow. Die Leute waren freundlich und das Frühstück war gut. Cool war dort auch das Fisherman Village, welches schnell erreicht werden konnte. Der Strand ist halt nicht mit Koh Phangan zu vergleichen aber ok.

Koh Tao / Hotel Haad Tien
Mmmhhh, was soll ich sagen… das Bungalow inkl. die Lage des Bungalows war sehr schön. Ebenfalls war die Umgebung im Resort schön. Trotzdem würde ich nicht mehr in dieses Hotel gehen, da die Leute (ausgenommen Zimmermädchen) wirklich unfreundlich waren. Gegrüsst wird man wenn überhaupt nur selten und die Gärtner sitzen am liebsten mit ihren Natels neben den Bungalows und hören Musik. Während der gesamten Zeit hat das WLAN nur im Restaurant funktioniert, was allerdings niemand gross interessierte (…maybe it will work tomorrow…). Am Strand hatte es extrem viele Glasscherben und das Restaurant kam uns vor wie in einer Mensa. Auch das Essen hat uns nicht geschmeckt, ausser im italienischen Restaurant. Viele Angestellte waren wirklich böse mit den freilaufenden Hunden, was für mich persönlich gar nicht geht… Es ist möglich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis dort stimmt, jedoch haben wir uns dort nicht wirklich zu Hause gefühlt.

Koh Phangan / Hotel Anantara Rasananda
…und jetzt kommts :-) Einmal mehr, einfach nur die absolute Traumdestination. Der Strand, das Hotel, Frühstück, die Leute - perfekt. Wir wurden sehr herzlich empfangen und „jeder“ wusste, dass wir bereits einmal hier waren. Ist mir klar, dass sie das im PC sehen, trotzdem ist ein solcher Empfang sehr schön „welcome home“. Wir waren ziemlich erstaunt, was sich im Städtchen innerhalb von einem Jahr alles geändert hat.

Es gab einige Punkte, die uns nicht gestört haben, wir aber dachten, dass sie diese Punkte auf ihrem Preisniveau längerfristig nicht vernachlässigen sollten. > Badetücher selber holen, keine Früchtespiesse am Nachmittag etc. Absolute Luxusoptionen die jedoch in anderen Hotels in der gleichen Preisklasse selbstverständlich sind, so nach dem Motto; sie müssen am Ball bleiben :-).

Während der ganzen Reise hatten wir nur selten Regen und teilweise tagelang blauer Himmel, wie wir es noch nie erlebt haben. So, das wäre mein Feedback, was übrigens überhaupt nicht negativ sein sollte, einfach mal auf hohem Niveau gejammert :-). Wir sagen Ihnen herzlichen Dank für die Organisation, es waren auf jeden Fall vier traumhafte und unvergessliche Wochen.

….und endlich wieder sonnige Grüsse

I. Risler