Erfahrungsbericht | Traumhaftes Südafrika
043 500 61 00

Kundenfeedback | Traumhaftes Südafrika

bereiste Port Elizabeth, Karoo, Knysna, Oudtshoorn, Kapstadt

E.Bosshard

Die geführte Kleingruppenreise ( Veranstalter: Camäleon Reisen) von Port Elizabeth nach Kapstadt war phantastisch und hat unsere Vorstellungen übertroffen! Wir konnten am Flughafen in Port Elizabeth einfach in den komfortablen Bus einsteigen und geniessen, alles war perfekt organisiert und zwei Wochen lang mussten wir um gar nichts kümmern! Alle Lodges, die meisten Mahlzeiten, sämtliche Eintritte in Nationalparks (mehrere Safaris) und unzählige tolle Sehenswürdigkeiten wie WineTasting, Stadtbesichtigungen, Höhlentour, Wanderung an der Küste oder stundenlange Strandspaziergänge wurden uns "auf dem Silbertablett serviert". Überall wurden wir herzlich umsorgt und die Unterkünfte waren allesamt auf 4-5 Sterne Niveau, wirklich toll! Unser einheimischer Reiseleiter Carel war supersympathisch und ein wahres "Lexikon"; er hat uns während den Fahrten mit vielen spannenden Informationen über Südafrika, Tier- und Pflanzenwelt, Politik und Geschichte unterhalten. In Kapstadt endete dann die Reise für die meisten "Reisefreunde" aus unserer coolen Gruppe, aber wir haben glücklicherweise noch vier Tage Verlängerung gebucht und diese im Hotel Radisson Blu Waterfront nochmal so richtig genossen. Eine rundum perfekte Reise die uns Claudia Züger zusammengestellt und organisiert hat - tausend Dank l