Erfahrungsbericht | Erfahrungsbericht Busrundreise Eastern Discovery
043 500 61 00

Kundenfeedback | Erfahrungsbericht Busrundreise Eastern Discovery

bereiste USA, Osten

M. Bühler

Liebes travelamerica.ch Team

Unabhängig von diesem, und sowieso weil wir uns durch Ihre kompetente Beratung sehr gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt haben, möchte ich Ihnen unser Feedback zur Busrundreise Eastern Discovery zukommen lassen. Die nachfolgenden Feedback-Punkte stehen immer im Vergleich zu meinen bisherigen USA-Busrundreisen von ATI "Cities, Desert & Canyons" im 2012 und "Florida Sunshine" im 2013.

Die Hinreise & Rückreise (Wohnort - Hotel - Wohnort) gingen tadellos und ohne Zwischenfälle und waren äusserst angenehm. Der Flug mit Swiss war bis auf die bekannten Platzverhältnisse in der Economy top! Wir hatten in der Verlängerung in New York von Mitreisenden mitbekommen, dass z.T. ihre Rückflüge mit Air Berlin und Dalta Air Lines völlig verspätet oder sogar ganz gestrichen wurden. Unser Rückflug mit Swiss war jedoch auf die Minute pünktlich.

Positiv:

  • JFK unterstützt mobile Check-In!
  • Passkontrolle JFK bei der Einreise war extrem schnell und ohne Beamten-Wichtigtuerei schnell abgewickelt.
  • Sehr kompetente ATI-Tourguide, immer ansprechbar und hilfsbereit für alle Anliegen.
  • Man bekommt enorm viel zu sehen in sehr kurzer Zeit.
  • ATI offeriert vor Ort eine grosse Auswahl an fakultativen Unternehmungs- und Ausflugsmöglichkeiten. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
  • Durch ATI erhält man die Möglichkeiten und Rabatte, Dinge zu sehen oder zu erleben, die man als Individualreisender nie zu sehen bekommen würde auf einer vergleichbaren Tour. In diesem Sinne ist das berühmte "explore-on-your-own" im Mietauto völlig überbewertet.
  • Sehr gute, unkomplizierte und hilfreiche Reisevorbereitung durch Sie bzw. travelamerica.ch. Sie sind stets direkt und zeitnah auf meine Fragen eingegangen und ich hab mich prima aufgehoben gefühlt!

Negativ:

  • Sehr strikter Zeitplan, sehr lange Distanzen (bis 600 km Tag), sehr frühes Aufstehen am Morgen. Wer also meint, das ist eine "Wellness-Tour", der täuscht sich. Wer aber viel sehen und erfahren will, für den gibt es nichts Besseres!
  • Frühstück am Morgen war ein einziges Fiasko, weil das Frühstück nicht eingeplant war in Kombination mit den Übernachtungen. Wir würden diesbezüglich sagen: Die Reise ist nur was für Leute, die ohne weiteres auf Frühstück und morgendlichen Kaffee verzichten können (...war völlig anders als bei meinen vorherigen USA-ATI-Busrundreisen).
  • Es ist völlig verständlich, dass die Hotelauswahl u.a. den Preis des Arrangements bestimmt. Aber von unserer Warte aus hätten wir ohne Zögern ein paar Franken mehr bezahlt für bessere Hotels mit gehobenerem Zimmerstandard (da kann aber TravelAmerica nix dafür, ist schon klar). Beispielsweise war das letzte Tourhotel "Skyline" insbesondere für eine Verlängerung eher ungeeignet (extrem laute Klimaanlage, Lärm die ganze Nacht, weil Lage an sehr breiter Avenue, übles und unpraktikabel kleines Badezimmer).

Hinweise:

  • Soll die Verlängerung im gleichen Hotel sein wie das letzte Hotel der Tour ("Skyline"), so muss man den Voucher für die Verlängerungs-Check-In beim Hotel-Check-Out der Tour vorlegen, sonst ist die Hotelrécéption komplett überfordert :-)
  • Der Taxi-Transfer von JFK zum Hotel in Manhattan ist pauschal/flat USD 59.-.
  • Das Taxi für den Transfer vom Hotel in Manhattan zu JFK kann nicht im Hotel bestellt werden, da muss man mit den Koffern auf die Strasse und den Daumen raushalten, geht aber sehr schnell bis man in Manhattan ein Taxi hat. Die Fahrt zum JFK ist aber auch pauschal USD 59.-.

Uns hat diese USA Reise extrem gut gefallen. Wir haben schon eine eventuell mögliche nächste USA-Bustour mit travelamerica.ch ins Auge gefasst, müssen aber noch den richtigen Zeitpunkt finden.

Nochmals vielen, herzlichen Dank für alles!

Mit freundlichen Grüssen

M. Bühler