Erfahrungsbericht | Hawaii Reise, Oahu, Kauai, Big Island, Maui
043 500 61 00

Kundenfeedback | Hawaii Reise, Oahu, Kauai, Big Island, Maui

bereiste USA, Hawaii

Rubén

Flüge:
Alles tiptop. Beim Hinflug in die USA waren wir froh, dass wir von NY nach Washington einen Flug später genommen haben, den früheren hätten wir nie im Leben gekriegt! Einreise, Gepäck holen und wieder abgeben etc braucht halt doch sehr lange... Wenn man mit Gepäck reist, ist es von Vorteil wenn man bei Hawaiian gratis Mitglied wird, denn dann sind die Gepäckgebühren bei den inter-island Flügen günstiger!

Oahu:
Das Hotel in Oahu (New Otani) war das schlechteste von allen. Aber die Lage war gut. 10min zu Fuss nach Waikiki mit Essensmöglichkeiten etc. Wir haben Honolulu zu Fuss erkundet, haben allerdings dann doch noch einen Wagen für einen Tag gemietet und haben die Insel umrundet. Es gab nichts zu sehen was es auf einer anderen Insel nicht noch spektakulärer gegeben hätte, aber da es die erste Insel war, wollten wir nichts verpassen. Wir hatten Pech mit dem Wetter, bzw. mit dem Wellengang und haben keine riesigen Wellen an der North Shore gesehen...

Kauai:
Kauai
war wunderschön und hat uns nebst Maui am besten gefallen. Die Natur dort ist wahrlich unbeschreiblich. Dort haben wir einen Helikopter-Rundflug gemacht, was sich absolut gelohnt hat. Die Zeit war zu knapp um noch gross Wandern zu gehen, aber Möglichkeiten hätte es mehr als genug gehabt. Das Hotel war auch sehr gut!

Big Island:
2 Hotels sind absolut nötig, sonst sitzt man nur im Wagen und hat kaum etwas vom Flair der Insel. Big Island hat für jeden etwas zu bieten, trotzdem kam es was die Natur anbelangt nicht an Kauai heran und die Strände können nicht mit Maui mithalten. Die Vulkane sind dafü spektakulär! Auch hier haben wir einen kleineren Helikopter-Rundflug gemacht, um den Vulkan und die Lava aus der Nähe sehen zu können. Hertz hat und ein tolles Angebot gemacht und wir haben für einen Aufpreis von 9$/Tag anstelle des Chevy Aveo einen Ford Mustang Cabrio gekriegt! Wir haben das dann auch bei Budget versucht, aber die waren viel teurer!

Maui:
Maui
ist zwar etwas kleiner, aber hat sehr vieles zu bieten. Die Strände sind wunderschön und auch die Natur hat einiges zu bieten. Wir haben die Insel mit dem Wagen umrundet (trotz Schotterpisten), das sollte man aber nur bei gutem Wetter machen. Ausserdem waren wir whale watching. Dort unbedingt zwei Dinge beachten: 1. nicht am letzten Tag gehen (falls man keine Wale sieht) und 2. einen Anbieter wählen, der eine Sichtung garantiert, so dass man falls man keine Wale sieht noch einmal gratis gehen kann. Wir waren an einem Tag am morgen unterwegs und haben keine Wale gesehen und sind dann am gleichen Tag am Nachmittag noch einmal raus und haben sie aus nächster Nähe sehen können!

Rückflug mit American in Business war den Aufpreis wert. Wenn man so lange im Flieger sitzt, ist man froh Platz zu haben, gutes Essen zu kriegen und von NY nach ZRH den Sitz auch mal flach machen zu können.

Alles in allem waren es super Ferien! Nochmals vielen vielen Dank für die Organisation. Es hat so gut wie alles gepasst und wir hätten nichts anders gemacht, ausser vielleicht doppelt so lange zu bleiben ;p