Erfahrungsbericht | Brasilien Reise: Fast alles wunderbar
043 500 61 00

Kundenfeedback | Brasilien Reise: Fast alles wunderbar

bereiste Südamerika, Brasilien

M. Luginbühl

Wir sind gestern aus zwei wunderschönen, spannenden und intensiven Wochen zurückgekommen. Unsere Brasilien Reise hat uns allen sehr gut gefallen - und alle Brasilianer, denen wir von unserer Reise erzählt haben, haben gesagt, dass wir genau die richtigen Orte anschauen würden ;)! Die Reise war abwechslungsreich, wir waren an den einzelnen Orten nicht zu kurz (länger könnte man überall bleiben, das ist klar) und organisatorisch hat alles ganz wunderbar geklappt. Es gab eine kleine Schrecksekunde, als nach der Rückkehr vom Pantanal das Gepäck nicht angekommen ist, aber es wurde zwei Stunden später in unser Hotel in Rio geliefert.

Also: Alles ganz wunderbar.

Das Einzige, was man evtl. verbessern könnte, ist Folgendes: Bei der Rückreise aus dem Pantanal mussten wir um 7 Uhr in der Früh parat stehen, für einen Flug, der um 13.30 geplant war. Die Autofahrt dauert gut zwei Stunden. Uns wurde erklärt, dass man eine Stunde Reserve einplanen müsse und zwei Stunden früher am Flughafen sein müsse. Natürlich waren wir dann viel zu früh am Flughafen, nämlich vor 10 Uhr (der Fahrer hat dann auf Gäste gewartet, die er wieder mitgenommen hat). Und da der Flughafen wirklich winzig ist, hätte man auch einfach eine Stunde früher da sein können. Bis wir dann in Rio im Hotel waren, war es halb acht abends, wir waren also über 12 Stunden unterwegs und echt erschöpft. Aber diese Erinnerung wird verblassen neben all dem Schönen, was wir gesehen und erlebt haben.