Erfahrungsbericht | Reisebericht Ecuador und Galapagos Inseln
043 500 61 00

Kundenfeedback | Reisebericht Ecuador und Galapagos Inseln

bereiste Ecuador, Galapagos

C. Zürcher

Wir haben eine private Rundreise (Reisezeitraum: 27.2. – 20.3. 2017) durch Ecuador mit den Highlights: Quito, Otovalo, Rio Nappa Cotopaxi NP, Banos, Alausi,Cuena nach Guayagil und die Weiterreise mit dem Inlandflug auf die Galapagos Inseln gebucht. Unser privater Guide Ricardo hat sich sehr bemüht sein Land mit allen Facetten uns zu zeigen. In der Dschungellodge am Rio Nappa (Sacha Lodge ) welche sehr gut geführt ist haben wir  in dem einzigartigen Ökosystem viele Natur und Vögel Erkundungen mit Manuela gemacht. Zurück in Quito hat uns Ricardo wieder in Empfang genommen waren auf dem Markt und dem Tiermarkt in Otovalo haben das geschäftige Treiben der indigenen Bevölkerung bewundert.

Unsere Fahrt durchs Hochland Cotopaxi NP, Laguna Quilotoa,mit  jeweils einer Möglichkeit zu einer kleinen Wanderung, wunderschöne Graslandschaft mit grünen Feldern bis auf 3000m! Über Banos, ins Riserva Chimborazo auf 4800m ü M zur Schutzhütte. In den Wolken konnte man doch ab und zu etwas von dem gewaltigen Vulkan  sehen. Weiterfahrt hoch in den Bergen  nach Alausi hier nehmen wir den Zug und geniessen die Fahrt über die Teufelsnase und gelangen nach Cuenca.

Dazwischen besuchen wir noch das bedeutendste religiöse Monument aus der Inkazeit Ingapirca in Ecuador. Cuenca eine schöne moderne offene Stadt. Weiterfahr durch den Cajas NP Möglichkeit zu einer kleinen Wanderung. Die Fahrt geht langsam wieder in die Ebene nach Guayagil.

Frühmorgens Flug nach Baltra auf den Galapagos. Alles ist gut organisiert kommen abends aufs Schiff ( Seaman Journey ) in Santa Cruz. Sehr nette Crew und ein guter Guid (Leonidas) täglich viele Aktivitäten Schnorcheln, Wandern, Dinghiride Vögel beobachten, sehen Orcas, Leguane Seelöwen und Schildkröten zu Land und Wasser einfach noch ein Paradies.

Wir verlängern unseren Aufenthalt und geniessen noch 3 Nächte in dem Finch Bay Hotel auf Santa Cruz. Wir können diese Reise weiterempfehlen es hat alles wunderbar geklappt. Und Ecuador ist bei weitem nicht so gefährlich wie in allen Reiseführer beschrieben!

Möchten Sie eine ähnliche Reise unternehmen? Unsere Südamerika Experten stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen!