Erfahrungsbericht | Individuelle Yucatan Mietwagenrundreise
043 500 61 00

Kundenfeedback | Individuelle Yucatan Mietwagenrundreise

bereiste Mexico

E. Landolt

So nun sind wir doch noch dazu gekommen unser Feedback zu unserer Mexico Reise aufzuschreiben. Danke nochmals für Ihre Organisation. Im Grossen und Ganzen hat alles gut geklappt und der Aufenthalt war sehr schön. Details finden Sie nachfolgend.

Mexico City

Hotel Regente tiptop, besser als die Bewertungen auf Tripadvisor etc.
Ausflug zu Teotihuacan sehr schön
City Tour eher enttäuschend. Von der City selbst hat man nicht viel erfahren, 2 Museen besucht, aber zur Stadt und den Quartieren etc. keine Infos. Auch gab es keine Unterlagen oder Schriftliche Infos: Das war etwas schade
Transfers haben alle gut geklappt, ausser dass man uns am 2. Tag morgens schon wieder an den Flughafen bringen wollte. ;)
Flüge und Mietauto auch alles ok.

Falls Sie Tipps an die Reisenden weiter geben haben wir hier einige:

Anreise Holbox mit Mietauto:

Folgt von Cancun nicht den Schildern nach Holbox! Diese führen über die Cuota nach Valladolid (ist ein riesen Umweg!) Ziemlich bald nach Cancun die Cuoat Libre Merida wählen (ist die rechte Ausfahrt) links ist Holbox angeschrieben – folgt diesen Schildern aber nicht!

Aufgepasst am Anfang der Strasse 180! Korrupte Polizisten stehen dort und machen ‚Kontrolle‘. Wenn sie euch rauswinken schnellst möglich euer Bargeld in den Schuhen oder so verstecken. sie wollen den Führerausweis einziehen falls ihr ‚zu schnell‘ gewesen seid! Es kann aber natürlich auch mit Bargeld aus der Welt geschaffen werden. Ca. 500 Pesos sollten meistens schon reichen wenn sie  merken, dass ihr nicht mehr dabei habt.

Isla Holbox hat viele Geldautomaten aber die mit Pesos funktionieren leider sehr selten. Man kann meistens nur Dollar rauslassen, aber der Wechselkurs ist da nicht wirklich gut.

Isla Holbox

Ein richtiges Paradies. Das Hotel Villas Flamingos auch einfach wahnsinnig schön! Würden wir sofort wieder besuchen.

Playa del Carmen

Das Hotel Posada Sian Kaan war auch sehr schön. Obwohl es fast direkt an der Einkaufsstrasse ist, war es sehr ruhig. Würden wir auf jeden Fall empfehlen. Uns hat halt generell Playa del Carmen nicht so gefallen. Das war ein ziemlicher ‚Schock‘ nach der ruhigen und friedlichen Isla Holbox.

Tulum

Nun zum Hip Hotel Tulum. Da müssen wir sagen, es war eine herbe Enttäuschung nach dem Aufenthalt von letztem Jahr! Wie schon gesagt, gibt es sehr krasse Unterschiede in den ‚Garden View‘ Zimmern. Ca. 4 davon sind zum Parkplatz und der Strasse gelegen. Ab 6:30 Uhr morgens hört man die Tankwagen und Essenslieferungen welche die ganze Zeit hupen. Auch am späten Nachmittag wenn man im Zimmer etwas relaxen will, hat man keine Ruhe. Was wir auch  nicht verstanden haben war, dass wohl nicht auf die Buchungszeit geachtet wird sondern die Einteilung spontan vor Ort gemacht wird. Es nützt also nichts, wenn man wie wir über ein halbes Jahr im Voraus bucht oder sogar noch einen Zimmerwunsch anbringt. Auch dann kann man die ‚Arschkarten-Zimmer‘ bekommen. Das Hotel war nicht wirklich hilfsbereit. Wir konnten nicht wechseln da sie anscheinend ausgebucht waren. Wir haben uns dann bei der Reiseleitung vor Ort beschwert, da die Zimmer wirklich einen sehr grossen Unterschied aufwiesen. Die Reiseleitung interessierte das aber herzlich wenig. Sie füllte einen Beschwerdezettel aus, welchen wir dann selber hätten einreichen sollen. Wir haben darauf verzichtet. Wir empfehlen aber, dass Sie Ihren Kunden einfach immer die Sea View Zimmer anbieten oder zumindest die Unterschiede erwähnen. Somit kann man sicher gehen, dass man ein schönes und ruhiges Zimmer bekommt. Die Garden View Zimmer sind eine reine Lotterie. Und wechseln ist ja dann auch nicht immer möglich.

Eine schöne Zeit wünschen wir Ihnen.