Erfahrungsbericht | Karibik Reise, Guadeloupe und Antigua
043 500 61 00

Kundenfeedback | Karibik Reise, Guadeloupe und Antigua

bereiste Karibik, Guadeloupe, Antigua

U. Kasper

Liebes travelkaribik.ch Team

Endlich komme ich dazu von unseren Ferien in Guadeloupe und Antigua zu berichten. Als allererstes, will ich sagen, dass wir die Zeit unglaublich genossen haben und der Erholungsfaktor extrem gross war! Rein organisatorisch hat alles unglaublich gut funktioniert, auch wenn die Fahrer zum Teil ewig auf uns warten mussten. Alle welche für unsere Transfers oder dergleichen verantwortlich waren, waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Guadeloupe:

Das Hotel war sehr schön und unglaublich sauber, was ich als grosse Herausforderung angesehen habe. Alle Wände sind offen und der Wind kann den Sand durch die Lobby blasen. Und dennoch, kein Sandkorn haben wir jemals irgendwo gesehen, wo es nicht sein sollte.
Das Hotel war einfach sehr gross und dementsprechend von der Anlage nicht vergleichbar mit Antigua. Was wir nicht gedacht hätten, ist, dass die französische Kultur die Insel Guadeloupe derart geprägt hat. Von karibischem Flair haben wir nur wenig gespürt und haben viele Leute leider als etwas unzufrieden und unfreundlich wahrgenommen. Wir haben aber in der Natur sehr viele spannende und eindrückliche Entdeckungen machen können. Es ist unglaublich wie abwechslungsreich die beiden Inseln sind. Bas Terre hat uns dann aber doch viel besser gefallen. Besser auch deshalb, weil es für uns karibischer war. Auf Grande Terre hat uns die Küste sehr an die Küsten von Nordfrankreich oder Südengland erinnert. Das Auto war super und wir waren fast jeden Tag von morgens bis Abend unterwegs.

Antigua:

Einfach nur ein Traum!!! Das traumhafte Hotel Cocos, die angestellten, das Essen, die Getränke, der Strand, die Zimmer. Es gibt einfach nicht auszusetzen! Wirklich nichts. Man wird wie ein Familienmitglied aufgenommen und dementsprechend betreut. Für uns war es das, was wir von der Karibik erwartet haben und was wir gesucht haben. Das nächste Mal würden wir aber auch da ein Auto buchen. Bei den Fahrten mit unserem Driver quer über die Insel haben wir viel mehr Lebensfreude gespürt, als in Guadeloupe während der ganzen Zeit. Ich bin überzeugt, auch da gäbe es so manche schöne Ecke zu entdecke. Witzig war, dass wir neben vier Briten die einzigen nicht-Italiener waren. Die 25 anderen Zimmer waren alle mit italienischen Honeymoonern besetzt, welche natürlich nach wenigen Stunden zu einer grossen Einheit verschmolzen sind. Für uns aber nicht weiter störend. Es kann sehr gut sein, dass wir nicht das letzte Mal im Cocos waren.

Die Inlandflüge fanden statt, allerdings beide mit grossen Verspätungen. Aber kein Ding, wir hatten ja Ferien. Vor dem Rückflug von Antigua nach Guadeloupe hätten wir uns nichts sehnlicher gewünscht als einen Ausfall der Flüge… J Achtung, als Tipp für andere Reisende. In der Abflughalle von Antigua sind wir fast erfroren. Also nicht nur wir, sondern alle. Entweder technischer Defekt oder es ist die Nähe zu den USA, also ausreichend Kleider ins Handgepäck nehmen.

Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder viel über unser Ferienverhalten gelernt und was uns Freude bereitet und was weniger. Wir möchten euch ganz herzlich für die brillante Organisation danken. Wir kommen gerne wieder auf euch zu, wenn es um unsere nächste Reise geht!

Liebe Grüsse