Erfahrungsbericht | Kuba Westen Rundreise & Varadero
043 500 61 00

Kundenfeedback | Kuba Westen Rundreise & Varadero

bereiste Kuba, Havanna, Vinales, Dienfuegos, Trinidad, S.Clara

N. Romano

Liebes travel wordwide Team

In Havanna angekommen mussten wir ca. 2 Stunden auf unsere Koffer warten. Trotz der Verspätung wartete unser Chauffeur, um uns in die Casa Particular San Lazaro zu fahren. Dort haben wir auch unsere Mitreisenden kennengelernt. Am nächsten Morgen, stellte sich uns Francisco, ein fröhlicher, kompetenter kubanischer Reiseleiter, vor. Die ganze Kuba Rundreise war toll. Die Fahrten mit einem Oldtimer und mit dem Fahrrad-Taxi. Beeindruckende Naturparks mit Wasserfällen. Auf den Fahrten sah man Hühner, Pferde und Kühe am Strassenrand. Und überall flogen Truthahn-Geier umher. Wir waren eine aufgestellte Schweizer Reisegruppe. Alle haben noch einige Tage Badeferien gebucht. Der Abschied von unserer Gruppe viel uns schwer, aber die Auszeit hat uns gut getan, denn jetzt konnten wir endlich unseren verpassten Schlaf nachholen, da alle gerne bis spät in die Nacht noch einen Mochito genossen haben. Vom Hotel Paradisus Varadero waren wir ein bisschen enttäuscht. Der Teil wo wir unser Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, ist in die Jahre gekommen. Der Strand ist gross, das Meer mehrheitlich sauber. Jedoch kümmert es die meisten Touristen wenig, die leeren Plastikbecher und Strohhalme in den Abfalleimer zu werfen. Sie bevorzugen es, alles liegen zu lassen. Einfach Schade! Kurz zusammengefasst war unsere Kuba Reise ein Erlebnis, woran wir uns immer wieder gerne zurückerinnern werden. Es hat alles gut geklappt. Die Betreuung von unserem Reiseleiter war sehr gut. Alle Anliegen der Mitreisenden wurden wahr- genommen. KUBA ist eine Reise wert. (Bild: Trinidad)