Erfahrungsbericht | Mietwagenreise "Durch Norwegens Sonnenstube"
043 500 61 00

Kundenfeedback | Mietwagenreise "Durch Norwegens Sonnenstube"

bereiste Norwegen

M. Boller

Liebes travelscandinavia.ch Team

Vielen Dank nochmals für die kompetente Beratung, Zusammenstellung und Organisation unserer Norwegen Reise, die leider am letzten Samstag zu Ende ging.

Landschaftlich ist Norwegen fast nicht zu schlagen :-), aber das wussten wir. Obwohl ich mit etwas anderer Landschaft im Süden gerechnet hat, wurde ich eines anderen belehrt. Die Küstenstädte Risor und Grimstadt hatten ihren speziellen Flair mit den weissen Häusern und der Meeresnähe. Auf der Fahrt zwischen beiden Orten hatten wir auf lauschige Rastplätze gehofft, aber irgendwie haben wir keine gefunden. Aber das war nicht schlimm, wir sind dann etwas abseits der Strecke weitergefahren und haben einen schönen idyllischen Platz in der Nähe einer Kirche finden können. Von Grimstadt nach Heddan sind wir noch etwas an der Küste entlang gefahren und am südlichsten Leuchtturm vorbei. Diese raue Landschaft hat es uns total angetan. In Heddan wurden wir absolut überrascht, wir waren die einzigen Gäste und die total liebevolle Gastfreundschaft war echt umwerfend und die Küche phänomenal. Leider mussten wir hier nach einer Nacht weiter (echt erholsam ohne Fernsehen und Internet, nur Natur und Ruhe pur). Die Fahrt nach Lyseboten war absolut beeindruckend über die Hochebene. Aber der Tunnel am Ende ist total lebensgefährlich (stockdunkel und es laufen Fussgänger drin). Stavanger war alles prima, gute Lage vom Hotel, Stadt ist herrlich. Die nächste Station war gar nicht so der Hit (Sand). Abgesehen vom schlechten Wetter, war das Hotel nicht unser Fall (stickig, Abfluss defekt - hatten es gemeldet und erst beim Abendessen wurde uns angeboten, ein anderes Zimmer zu beziehen, Frühstück sehr lieblos etc.). Von dort wollten wir dann nur noch weg. Wurden aber mit Utne wiederrum total belohnt. Ein sehr zu empfehlendes Hotel mit sehr guten Essen, sehr tolle Atmosphäre. Und den Rest kannten wir mehr oder weniger schon. In Bergen wurden wir im Hotel gleich mit einem Feueralarm begrüsst (zum Glück Fehlalarm), Geilo war auch wieder nach 3 Jahren himmlisch und Oslo war auch sehr gut (obwohl wir leider die Garage am Hotel nicht nutzen konnten - war ja für mich ein Auswahlkriterium bei der Wahl der Hotels gewesen - wir mussten ca. 500m weiter in ein Parkhaus, da am Samstag der Oslo Marathon stattfand und die Strasse gesperrt wurde). Und auf der Fahrt nach Oslo durften wir unseren ersten Elch am Strassenrand sehen, leider war er schneller im Gebüsch verschwunden, als dass ich den Fotoapparat zücken konnte ;-)

Aber über alles gesehen war es ein perfekter und erholsamer Urlaub.

Vielen Dank :-)

> Hier geht's zur gebuchten Mietwagenrundreise