Erfahrungsbericht | Mietwagenrundreise Costa Rica - Nicaragua
043 500 61 00

Kundenfeedback | Mietwagenrundreise Costa Rica - Nicaragua

bereiste Costa Rica, Nicaragua

M. Schütz

Nun hat uns der Alltag schon wieder voll und ganz eingenommen und es ist Zeit, Ihnen wieder mein Feedback zur Reise zu schicken.

- Flug: Leider hat das mit der Sitzplatzreservation bei der Iberia trotz Ihres Einsatzes nicht funktioniert, was den Start ziemlich mühsam gestaltet hat. Dies, obwohl es genau der Flugtyp war, der schon bei der Buchung im System war. Und auf der Kurzstrecke nach Madrid - danach auch beim Rückflug - hatten wir Sitzplätze, bei denen ein Erwachsener und ein Kind zusammensassen, ein Kind und ein Erwachsener jedoch je an komplett verschiedenen Orten. Die Diskussionen mit Crew und anderen Passagieren sind dann einfach jeweils sehr mühsam.

- Transfer: Hat alles einwandfrei funktioniert

- Xandari: Wieder ein Besuch wert, es ist einfach ein toller Ort zum Ankommen

- Mietwagen Sixt: Auch hier hat alles super funktioniert, die Übernahme im Hotel und was noch viel wichtiger war, die Abgabe an der Grenze. Die zwei Herren waren toll, haben gewartet, bis wir alle Formalitäten erledigt hatten und haben uns mit dem Gepäck soweit wie möglich gefahren.

- Monteverde Lodge: Nettes Hotel, gute Lage, schöner Garten mit Pool, Zimmer recht dunkel, aber grosses Bad, tolles Frühstück, das Abendessen war solala.

- Agentur und Transfer in Nicaragua: Der Reiseleiter hätte nicht zur Grenze kommen sollen. Weil er bei mit unseren Herren am Schalter stand, dachte der Mitarbeiter bei der Einreise, wir führen eine Rundreise mit Oro durch, was uns ein viel komplizierteres Prozedere bescherte und etwa 2 Stunden dauerte. Der Minibus stand aber dann auf der anderen Seite bereit und brachte uns zuverlässig zum Morgans Rock.

- Morgans Rock: Seeeeehr langsamer Service diesmal, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Nach ein paar Tagen tauchte dann der F&B Manager auf und es wurde besser. Wir hätten gerne einen Ausflug nach Granada gemacht, das hätte aber USD 450.- gekostet, das fanden wir recht abzockerisch. Oro Travel hat uns dann den Ausflug für die Hälfte offeriert. Dann haben wir uns für eine kurze Bootsfahrt nach San Juan del Sur interessiert, was fast gleich viel gekostet hätte. Das war sehr schade und der Herr an der Rezeption meinte, das sei wegen des teuren Diesels. Er wollte und weismachen, der Liter Diesel koste USD 20.-, was wir dann widerlegt haben. Wir hatten das Gefühl, sie wollten uns bei den Ausflügen abzocken. Ansonsten wunderbar, es gab viele Neuerungen, die Häuser und der Strand sind nach wie vor wunderbar und wir haben die Zeit sehr genossen.

Alles in allem hatten wir eine wunderbare Reise durch Costa Rica und Nicaragua und haben es sehr genossen.