Erfahrungsbericht | Perfekte Madagaskar Reise
043 500 61 00

Kundenfeedback | Perfekte Madagaskar Reise

bereiste Madagaskar

I. Müller

Meine Ferien auf Madagaskar waren perfekt! Bei jeder Reise gibt es kleine Pannen, hier waren es aber wirklich nur Kleinigkeiten. Wir waren eine super tolle Reisegruppe und hatten mit Rado einen sehr kompetenten Reiseleiter. Er hat alles für uns gemacht, war aber auch offen und ehrlich, was in seinem Land nicht perfekt läuft (z. B. politische/gesellschaftliche Aspekte). Die Reise wurde ja zusammen mit Chamäleon Reisen durchgeführt, ich kannte diesen Anbieter bis anhin nicht, jetzt bin ich begeistert von ihm. Ich habe schon über 20 Rundreisen mit verschiedensten Anbietern gemacht, noch nie gab es so viele kleine Aufmerksamkeiten während der Reise (typische Chamäleon-Grasfigur, Aktenmappe und Geldbeutel, 5 Euro für einen Sonnenhut (zur Förderung des Kontakts zur Bevölkerung), lokale Weinprobe auf dem Zimmer, Schokolade zum Abschluss…). Es braucht nicht viel, aber immer wieder ein kleines Zeichen verbunden mit Erlebnissen in dieser Region – ich fand dies super. Das Reiseprogramm hat viel Wert auf persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung gelegt, was ich auch sehr begrüsst habe (war ein Grund für meine Auswahl). Dass die Menschen im Süden nicht so freundlich und auch aggressiver als im Hochland waren, liegt wohl an der grösseren Armut. Auch das gehört leider zu einem Land… Diese zwei Wochen werden mir noch lange in allerbester Erinnerung bleiben. Eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt verbunden mit vielen persönlichen Begegnungen, welche immer wieder ein herzliches Lächeln auf beiden Seiten auslöste! Besten Dank für die super Organisation!