Erfahrungsbericht | Individuelle Südafrika Mietwagenrundreise
043 500 61 00

Kundenfeedback | Individuelle Südafrika Mietwagenrundreise

bereiste Südafrika

John Anonym

Liebes travelafrica.ch Team

Unsere individuelle Mietwagenrundreise durch Südafrika war sehr schön und erlebnisreich. Die Leistungen haben alle geklappt und unsere Erwartungen wurden erfüllt und oft übertroffen.

Individuelle Südafrika Mietwagenreise mit folgenden Stationen

 

Konkrete Feedbacks

Die Kombination von Swiss & South African mit 1h45 Umsteigezeit in Joburg auf dem Hinflug war relativ knapp. Wir haben den Flieger erwischt, aber es benötigte jeweils einen Sondereffort. Ich würde auf diesem Flughafen das nächste Mal eine längere Transferzeit einplanen.

Die Anfahrten zu den Lodges (Montusi, Rhino Ridge, Kosi Bay Forest und insbesondere Cheetah Plains sollten verbessert werden:

  • Betr. Montusi-Lodge ist die Ortsangabe Bergville ev. irreführend
  • Betr. Rhino Ridge war die Angabe betr. Memorial Gate falsch. Die Strasse vom und zum Memorial Gate ist problemlos. Sobald man im Park ist, ist die Info gut ausgeschildert.
  • Betr. Kosi Bay Forest ist die Anreise unproblematisch. Die Strassen sind geteert bis zur Total Tankstelle am Ort des Treffpunkts.
  • Betr. Cheetah Plains ist wichtig, dass darauf hingewiesen wird, welches Gate (Gory Gate) zu verwenden ist, damit man nicht von Süden her via Krüger anfahren will (was nicht geht).

Die einzelnen Lodges haben teilweise nicht ausreichende Infos im Internet (insbesondere Cheetah Plains). Ev. wäre sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es ratsam ist, am Vorabend die genaue Anreise und die Fahrtdauer bei der Lodge des folgenden Tages zu erfragen.

Leck im Dach der Rhino Ridge-Villas: Das Dach in der Villa unserer Kinder war undicht und hat teilweise Fussboden und Bett unter Wasser gesetzt. Bis zum Einbruch der Nacht wurde das Problem behelfsmässig behoben, so dass dies uns nicht weiter beeinträchtigt hat. Das Management vor Ort war gefordert, da das gleiche Problem auch in weiteren Villas entstanden ist. Es hat sich aber sehr hilfsbereit gezeigt. Kein Grund unsererseits "Stunk" zu machen. Der Aufenthalt dort war auch bei Regen sehr schön und eindrücklich.

Die Übernachtung in Swaziland war sehr einfach aber für uns OK. Ich kann mir vorstellen, andere Gäste hätten dies insbesondere im Vergleich zu den übrigen Übernachtungen nicht als state-of-the-art empfunden. Swaziland ist landschaftlich sehr schön und wir hätten gerne einen Tag mehr dort verbracht. Auch in den Drakensbergen würden wir ein anderes Mal einen zusätzlichen Tag einplanen.

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank für die Organisation und Beratung.