Erfahrungsbericht | West USA mit der Familie
043 500 61 00

Kundenfeedback | West USA mit der Familie

bereiste USA, West USA, San Francisco,

Familie Defuns

Liebes travel worldwide Team

Wir sind nun zurück aus dem Westen Amerikas und möchten Ihnen kurz für die SUPER Zusammenstellung unserer USA Reise danken! Es war ein rundum gelungene Reise und die Zusammenarbeit mit Ihnen und die Beratung perfekt! Wir alle vier sind überglücklich und schwelgen noch immer in wunderschöne Erinnerungen! Die Route war superschön und ein guter Ratschlag von Ihnen in Las Vegas zu beginnen und nicht in San Francisco. Die Distanzen waren perfekt und die Zeiteinteilung auch. Und auch die Hotels waren super und die Abwicklung an der Rezeption schnell und ohne irgendwelche Schwierigkeiten! Das Auto war perfekt, die Abwicklung am Flughafen sehr gut und die Versicherungen fürs Auto sehr gut! Auf zwei Punkte würde ich als „Travel Worldwide“ auch in Zukunft sehr gut achten für die USA.

Zimmer ist nicht gleich Zimmer, und Bett nicht gleich Bett. Es ist wichtig, dass der Kunde sagt, ob er für die USA mit einem Kingsize Bett zu zweit auskommt, oder ob er zwei voll getrennte Betten will. Das war z. B. bei uns so. Sogar wir als Ehepaar schlafen gerne je in einem Bett, vor allem wenn wir müde sind und das Bett nur ein Queen Size ist. Vor allem aber bei unseren zwei Jungs die 16 und 20jährig sind. Da ist ein Queen Size problematisch (Zum Glück kam bei unserer Reise Queen Size nur in San Francisco vor, Kingsize total nur 2 Mal). Wichtig ist vor allem, dass man für die USA weiss wie bestellen, da es im Amerikanischen kaum „a room with two single beds“ gibt. Single gibt es in den USA gar nicht, das wäre nur 90 cm Breite und schlicht zu klein für die USA, man muss eher sagen „with two separated beds“ oder so. Diese Erfahrung haben wir fast überall gemacht, da wir beim Einchecken immer gefragt haben, ob wir zwei Bett pro Zimmer haben. „Single“ habe sie gar nicht verstanden.

Zimmer und Hotel Triton in San Francisco

Wie gesagt war alles perfekt und wir sind rundum zufrieden! Alle Hotels waren super bis auf San Francisco. Das Hotel in San Francisco (Hotel Triton) würde ich nur bedingt empfehlen, bei jungen Leuten, die nicht heikel sind. Die meisten Zimmer haben nur ein Queen Bett pro Zimmer, King gibt es selten, zwei Bett nie. Die Lage ist „knapp“ gut, da die Quartiere die problematischer sind in San Francisco relativ nahe sind (Golden Gate, Turk, Alister usw.) dafür wirklich schön am Gate zum Chinatown. Vor allem ist es aber ein altes Hotel, das modern gemacht ist, d. h, die Zimmer sind klein, muffelig und zum Teil stinken sie sogar, zu viel Teppich. Einige Zimmer sind Richtung im Innenhof, die sind zwar muffelig aber schön ruhig, andere zur Strasse hin sehr laut (abends wegen Pöbelnder Jugend, dann um 03.00 werden die Stahlcontainer mit Müll in der Strasse lange geleert, und z. T. sehr hell wegen Leuchtreklame durch zwei Fenster in zwei verschiedenen Richtungen (Eckzimmer).

Bei uns war es so, dass wir leider nur zwei muffelige Zimmer mit je einem Queen Bett bekomme haben. Das Bett so weich, dass man - vor allem die Buben - nicht schlafen konnte. Wir haben dann entschieden, am nächsten Morgen - nachdem alle vier miserabel geschlafen hatten - noch zwei Zimmer dazu zu buchen, damit man nicht gerade todmüde in die Schweiz zurück kommt. So haben wir noch zwei Zimmer dazu genommen, je mit einem King Size Bett da es nichts anderes gab, wie oben beschrieben leider zur Strasse hin (hell und laut).

Trotz Verhandlungen an der Rezeption - und die waren dort immer sehr gut und freundlich - haben die zwei Zusatzzimmer für zwei Nächte - uns 1’550 Dollar gekostet! Irgendwie haben wir uns nicht verstanden an der Rezeption obwohl wir gut Englisch können. Wie sie uns erklärt haben, schwanken die Preise von Tag zu Tag. So kam es im Schnitt zusätzlich zu ca. 400.- pro Nacht und Zimmer. Vorschlag: Triton nur bedingt empfehlen, Bettgrösse und Anzahl Personen in einem Zimmer prüfen/nachfragen. Diese paar Nächte in San Francisco haben aber der Reise gar keinen Abschlag getan, es war super und wir danken Ihnen von Herzen, werden weiterhin bei Ihnen Buchen und werden Sie weiter empfehlen!

Ganz liebe Grüsse aus Graubünden