043 500 61 00

Kundenfeedbacks | Die Meinung unserer Kunden

Waren Sie zufrieden mit unserer Reiseberatung und den gebuchten Angeboten? Haben Sie während Ihrer Reise besonders empfehlenswerte Hotels, Routen oder Sehenswürdigkeiten entdeckt? Helfen Sie den Besuchern unserer Webseiten, indem Sie Ihre Erlebnisse und Fotos mit ihnen teilen. Sie können Ihre Erfahrungen und Bilder gerne hier unter "Feedback einsenden" oder direkt mit einer Bewertung auf unserem Google Profil veröffentlichen.

bereiste Diverse Orte

Feedback travel worldwide
S. Ramseier

Herr Kuratle hat die erste Reise 2014, Bootsfahrt von Saigon nach Kambodscha, Aufenthalt in Ankor Wat und Koh Samui perfekt organisiert. Die zweite Reise Miami-Jamaika 2017 haben wir bei Frau Tschanz gebucht. Meine Frau wurde 50 Jahre alt, sie organisierte eine Limousine, eine private Bootsfahrt, und ein tolles Abendessen im Rusty Pelican mit Geburtstagskuchen, es war einfach fantastisch. Weiter ging es nach Bali, Japan, Kuba, in diesem Jahr mit Herrn Pesut nach Mexiko, und last but not least freuen wir uns auf die Ferien am 18.01.2024 nach Laos.

bereiste Gardenroute & Krüger Nationalpark

Südafrika
Ursula S.

Rundreise Südafrika: Wir waren 3 Wochen unterwegs von Kapstadt mit dem Mietauto bis nach Port Elisabeth dann weiter mit dem Flieger nach Durban. Danach wieder mit einem Mietauto bis in den Krüger Nationalpark und nach Johannesburg. Sehr schöne Hotels und Loges hat man uns gebucht und alles hat bestens geklappt. Wir haben viel gesehen, einiges erlebt und gut gegessen. Vielen Dank für die gute Organisation und die interessante Zusammenstellung der Rundreise. Wir werden nochmals dorthin reisen. Es gibt soviel zu entdecken und zu sehen.

bereiste Malediven - Hurawahli

Traumreise
Natalie M.

Wir waren für 10 Tage auf Hurawahli und es war traumhaft. Die ersten 5 Tage verbrachten wir in einer Strandvilla mit Pool und die zweite Hälfte in einer Wasservilla mit Pool. Wir würden es genau wieder gleich machen, beides hat seinen Reiz. Die Insel ist Luxus auf ganzer Linie. Wir wurden vor Ort sehr zuvorkommend betreut, das All-inklusive Paket hat sich mehr als gelohnt. Das Essen ist fantastisch, die Leute sehr nett. Trotz ausgebuchter Insel, war man vielerorts alleine. Man kann in ca. 15min die Insel umrunden, kann stundenlang schnorcheln und einfach die Ruhe geniessen und div. Tiere beobachten. Ebenfalls empfehlenswert ist das Unterwasserrestaurant. Nicht im All-inkl. enthalten, aber ein Besuch wert. Nicht ganz preisgünstig aber ein einmaliges Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Selina Hänggi, sie hat uns dieses perfekt auf unsere Wünsche abgestimmtes Angebot gemacht. Wir hoffen, wir waren nicht das letzte Mal dort :) 

bereiste Tansania

Perfekte Betreuung von A-Z
Claudia G.

Frau Nadine Mayer hat unsere Safari-Reise nach Tansania perfekt bis ins kleinste Detail organisiert und gebucht. Alle unsere Wünsche und Änderungen wurden immer sehr schnell umgesetzt. Die Unterkünfte waren hervorragend! Wir wurden überall herzlich empfangen, die Lodges waren sehr sauber und überall hatten wir sehr gut gegessen. Unser Fahrer war sehr erfahren und sehr herzlich. Wir hatten die schönsten Ferien! Ausserordentlich gut gefällt mir auch die App ‚Travelkey’. Ich konnte jeden Tag nachschauen, wann und wohin unsere Reise geht. Wir können travel worldwide, Frau Nadine Mayer wärmstens empfehlen! Wir würden jederzeit wieder mit travel worldwide buchen! Vielen Dank für alles!

bereiste Neuseeland

Tolle Reise
Romy

Wir haben unsere Reise mit einem Wohnmobil durch Neuseeland, Nord- und Südinsel, über Frau Selina Hänggi gebucht. Mit ihrer Reiseerfahrung war sie eine tolle Unterstützung in der Planung und gab uns viele wertvolle Tipps und hat all unsere Fragen stets kompetent und zeitnah beantwortet. Wir hatten eine sehr schöne Reise und können «travel worldwide AG» bestens empfehlen.

bereiste Thailand

Wunderschöne Thailandreise
Elisabeth

Jetzt sind wir schon fast wieder 3 Wochen zu Hause und unsere Gedanken sind immer noch in Thailand. Wir möchten uns ganz herzlich für die wunderschöne und abwechslungsreiche Reise, die Sie uns zusammengestellt haben, bedanken. Während der knapp vier Wochen durften wir extrem viel sehen und erleben und es war wunderschön. Alles hat perfekt geklappt, so, dass wir uns von Anfang an entspannen konnten. Als wir wieder zu Hause waren, haben uns alle gefragt, was uns denn am besten gefallen hätte. Wir können es nicht sagen, weil einfach alles traumhaft war.

bereiste Thailand

Traumreise
Jim & Denise

Wir verbrachten zunächst drei Tage in Bangkok, dort haben wir mit einem Guide eine Tour «Bangkok abseits der üblichen Wege», vorgenommen. Hat richtig Spass gemacht. Das Hotel (Ariyasom Villa) war wunderschön, eine kleine, grüne Oase. Anschliessend ging es mit einem Bus und einem privaten Guide Richtung Norden auf die Tour «Höhepunkte Thailands». Es war unglaublich spannend und weniger anstrengend, als wir angenommen hatten. Wir wurden quasi auf Händen getragen. Die zweite Woche verbrachten wir im Khao Lak Paradise Resort. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die ganze Reise hat von A-Z wunderbar funktioniert. Wir mussten uns über nichts Gedanken machen, alles war bestens organisiert. Wir sind so begeistert, dass wir uns jetzt schon überlegen im nächsten Jahr wieder eine Tour hier zu buchen.

bereiste Thailand

Erlebnis Südthailand Rundreise
Christine G.

Begeistert wäre untertrieben! Es hat alles super geklappt. Am Tag davor wurde ich von der Reiseleiterin Mai angerufen und über die Abholzeit informiert. Mehr als pünktlich wurden wir von ihr und dem Fahrer Chan abgeholt. Zum Bus - ein Traum! Noch nie haben wir eine Rundreise in einem konfortableren Bus erlebt. Das waren Sofas der Extraklasse!! Während der Fahrt erhielten wir von Mai kompetente Infos über Thailand, Menschen, Tiere, Pflanzen, Früchte usw. Sie hat begeistert jede Frage beantwortet. Ganz grosses Kompliment! Ihre über 30jährige Erfahrung hat man positiv gespürt und auch, dass sie grosse Freude an der Arbeit hat.

bereiste Singapor/Thailand

Family Trip
Christine M.

Unser FamilyTrip nach Asien letzten Januar war einfach toll, unvergesslich, abwechslungsreich, köstlich, erholsam, eindrucksvoll und sehr interessant. Dank der tollen Beratung und Organisation von Simon Schnellmann haben wir es von Anfang bis zum Schluss voll geniessen können. Ein Großes Dankeschön und ich freue mich schon auf die nächste Reise! :-)

bereiste Auf dem Landweg über den ganzen Kontinent

Australien
Reto D.

Grossartige einmonatige Reise auf dem Landweg durch Australien. Alles hat reibungslos geklappt. Vielen Dank, Frau Hänggi, für die Zusammenstellung und die perfekte Organisation dieses wunderbaren Arrangements.

bereiste Tansania-Mafia Island-Sansibar

Tansania
Giuseppe S.

Nach 10 eindrücklichen Safaritagen durch diverse Nationalparks im Norden Tansanias inkl. Übernachtungen in sehr komfortablen Lodges und Tented Camps haben wir noch einige wunderbare Tage auf Mafia Islands und Sansibar verbracht. Neben der immensen Vielfalt an Wildtieren in einer prächtigen Landschaft, kam auf den zwei besuchten Inseln der indische Ozean und eine wunderbare Unterwasserwelt dazu. Auch Walhaie beim Schnorcheln.

bereiste Tansania & Sansibar

Traumsafari Tansania
Simone & Romano

Wir haben während unserer ausgedehnten Safari in verschiedenen Nationalparks Tansanias einfach eine unglaubliche Zeit gehabt! Jeder Tag hat wieder eine neue Überraschung mit sich gebracht, wir waren fasziniert, was wir alles gesehen haben während diesen Tagen unterwegs mit unserem perfekten Guide Boni und werden noch sehr lange an diese wundervolle Erfahrung zurückdenken. Ebenfalls wurden wir von Angela Christen im Vorfeld sehr gut beraten, obwohl wir keine konkreten Vorstellungen hatten was wir genau wollten. Die gesamte Reise verlief reibungslos, wir wurden vor Ort immer unglaublich gut betreut und die Unterkünfte hätten nicht besser sein können. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

bereiste Thailand-Laos-Kambodscha

Thailand-Laos-Kambodscha
Philipp R.

Ich habe meine Reise von S. Schnellmann organisieren lassen. Die Organisation war perfekt und durchdacht. Die Transfers in den verschiedenen Ländern verliefen reibungslos. Die über zehn Hotels, in denen ich untergebracht war, waren alle sehr schön und gut. Ich empfehle jedem, hier seine Reise buchen und organisieren zu lassen.

bereiste Thailand (Khao Lak)

Hotel Merlin
Max & Heidi D.

Hat alles perfekt geklappt! Wir sind immer noch begeistert vom Hotel und der ganzen Umgebung. Die Dienstleistungen im Hotel sind in allen Belangen hervorragend. Wir haben unser Lieblingszimmer wieder bekommen. Wenn wir gesund bleiben gehen wir wieder.

bereiste Patong/Phuket

Feedback Thailand
Hans U.

Hotel, nach einigen Anfangsschwierigkeiten (durch TUI beseitigt) ausgezeichnet. Gutgemeinter Kundenservice, Reiseprogramm etc. sehr nett und aufmerksam. Was überhaupt nicht geklappt hat, war der Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück. Hier hat eine etwas unaufmerksame Person auf den Vouchers Daten und Orte verwechselt.

bereiste Tansania, Sansibar

Safari Tansania & Sanzibar
A. Kast

Wir waren im Februar für 6 Tage auf Safari in Tansania und anschliessend 5 Nächte auf Zanzibar. Die Reise war sehr gut organisiert und alles hat sehr gut geklappt. Die empfohlene Reisezeit war perfekt. Wir haben sehr viele Tiere auf der Safari gesehen. Unser Guide in Tansania war sehr kompetent, sehr freundlich und ein sehr guter Fahrer, was ebenfalls sehr wichtig ist. Das Hotel Baraza auf Zanzibar können wir sehr empfehlen. Top Service, top Sauberkeit und sehr gutes Essen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Christen von travel worldwide!

bereiste Uganda - Zanzibar

Gorilla Safari Uganda
Franz G.

Es hat alles von A-Z geklappt. Fast auf die Minute genau. Es war eine sehr abwechslungsreiche und tolle Reise. Ich habe viele tolle Eindrücke bekommen und war überrascht von der Vielfältigkeit Ugandas. Danke an die Reiseorganisation von travel worldwide und auch an die lokalen Reiseleiter. Wirklich eine einmalige Sache mit dem Höhepunkt des Gorilla Trekking. Macht weiter so und gerne wieder einmal.

bereiste Hoi An

Feedback Boutique Hoi An Resort
Henri F.

Das Resort hat alle unsere Erwartungen erfüllt: grosse Gartenanlage mit Palmen, grosser Swimming Pool, elegante, komfortable und saubere Zimmer, sehr freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr angenehm war der Shuttle Bus in die Stadt Hoi An, die wir mehrmals besucht haben. Wir waren rundum zufrieden mit Ihrer Wahl des Resorts. Wie Sie bereits angedeutet haben, würden Sie für reine Strand und Bade Ferien eine andere Destination empfehlen. Da können wir Ihnen nur zustimmen, denn der ganze Strandabschnitt ist gesäumt mit Bauruinen, der Strand voller angeschwemmten Strandguts und mit Bauabfällen übersät. Dieses hat uns aber nicht tangiert, da wir vor allem wegen der Stadt Hoi An, Hue und weiteren Ausflügen, diese Destination gewählt haben. Wir danken Ihnen für Ihre kompetente Beratung.

bereiste Koh Chang Thailand

Badeferien
Maria M. B.

Badeferien Hotel Centara: Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei Herr Rimoldi für den tollen Service. Er hat uns diese Reise organisiert und alles hat super geklappt. Einzig die Hinreise mit der langen Wartezeit in Bangkok etwas mühsam da man am morgen früh doch recht müde ist. Das Hotel insgesamt gut. Die Cabanas aber für Einzelpersonen recht teuer! Der Strand etwas mühsam mit den vielen Korallenresten und nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Der Strand und das Wasser insgesamt weiter unten (Koh Chang Resort und Paradise) viel besser, aber nicht immer erreichbar. Genervt hat uns die Liegestühle-Reservation früh morgens (Mallorca lässt grüssen). Mühsam die Sandfliegen oder Sandmücken? Wäre für uns ein Grund nicht mehr nach Koh Chang zu reisen. Das Reisebüro werden wir aber sicher sehr weiter empfehlen und falls wir nochmals eine Reise unternehmen nur bei Euch buchen, 100 % zuverlässig. Besten Dank Familie Blunier.

bereiste Thailand, Laos, Kambodscha

Feedback Südostasienreise
L. S.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, die Reise war super. Geklappt hat restlos alles. Personal überall enorm hilfreich und freundlich. Erlebniswert super! Einige für uns wichtige Punkte: Early Check-in in Bangkok hat uns einen zusätzlichen Ferientag beschert, die lokale Reiseleitung hat uns auf dem Weg vom Flughafen alle notwendigen Informationen gegeben, dass wir nach dem Frühstück und einer kurzen Schlafphase noch einen guten halben Tag in Bangkok den königlichen Palast und den Tempel mit dem liegenden Buddha gleich gegenüber besuchen konnten. Hotel in Chiang Kong vor dem Grenzübertritt nach Laos ok. Die Bootsreise auf dem Mekong ideal um abzuschalten, sehr angenehme Mitreisende (nur zwei), sehr guter Guide.

bereiste Äkäslompolo

Lappland
Blatter's

Eine fantastische Woche durften wir in Lappland ende Januar 2024 geniessen! Hervorragender Service von Herr Hansen und dem Team vor Ort! Wir wurden bestens empfangen und betreut. Merci !

bereiste Luosto

Finnisch Lappland
R. Jacobs

Unsere Reise nach Luosto war eine grosse Erfahrung und Bereicherung. travelworldwide / Hr. T.Hansen hat uns bestens beraten und alles reserviert. Ausflüge wie Hundeschlitten - Schneemobil - Renntierfarm waren einmalig. Reiseberatung vor Ort waren extrem freundlich und hilfsbereit. Es war ein Sorglos Ferienpaket. Herzlichen Dank.

bereiste Hua Hin, Ko Mok, Ko Ngai, Krabi, Ko Phi Phi

Thailandreise mit Inselhüpfen
M. & Ch. Brunner

Mein Mann und ich haben während 20 Tagen eine massgeschneiderte Thailandreise organisiert bekommen. Dabei gingen Herr Schnellmann und Herr Rimoldi auf unsere Ideen und Wünsche ein. Wir flogen nach Bangkok und reisten dann weiter nach Hua Hin, wo wir einen Verwandten besuchten. Nach sechs Tagen ging es wieder zurück nach Bangkok, und wir flogen in den Süden, wo unser Inselhüpfen-Abenteuer begann: Ko Mok, Ko Ngai, Krabi und zum Schluss Ko Phi Phi. Alle gebuchten Hotels waren hervorragend und alle Transfers klappten super. Wir genossen jede Destination, erkundeten die jeweilige Umgebung, liessen uns vom köstlichen Essen verführen und erlebten Thailand und ihre herzlichen und hilfsbereiten Menschen. Viel zu schnell verflogen die Tage. Herzlichen Dank für die tolle Organisation, so konnten wir unsere Ferien in vollen Zügen geniessen.

bereiste Südafrika

Absolut empfehlenswert
S. Fitzi & S. Wallnöfer

Wir bedanken uns bei Thomas Pesut ganz herzlich für das absolut geniale Reisearrangement. Herr Pesut ging voll und ganz auf unsere Wünsche ein, die Beratung war unkompliziert und der E-Mailaustausch zügig. Alle Unterkünfte waren top, die Abwechslung der Unterkünfte, aber auch die der Regionen war einfach genial - von Strand über Pässe in Wein-Regionen, über spannende Autobahnabschnitte in Game Reserves. Es war einfach schlichtweg ein einmaliges Abenteuer. Beide Game Reserves sind absolut empfehlenswert. Die Big 5 haben wir gesucht und gefunden. Es hat alles einwandfrei geklappt und wir würden travel worldwide auf alle Fälle weiterempfehlen.

bereiste Sri Lanka

Sri Lanka
D. Lee

Ich hatte eine super Beratung und Erfahrung mit Travel Worldwide. Sie hatten meine Wünsche und Vorstellungen ernstgenommen und perfekt umgesetzt. Ein grosses Dankeschön an euch. Ich werde die Zeit in Sri Lanka nie vergessen.

bereiste Tanzania

Kilimanjaro-Trekking - auf das Dach Afrikas
D. Schaltegger

Frau Züger hat für mich das Gesamtpaket (Flug, Hotel, Transfers, Trekking) organisiert und eingefädelt. Alles hat bestens geklappt! Das Trekking auf den Kilimanjaro habe ich genossen. Als Gast wird man von der Mannschaft umsorgt und verwöhnt. Interessant sind die verschiedenen Vegetationsstufen, angefangen vom Nebelwald über Heidelandschaften bis ins Gebirge und zum Schnee. Die Tagesetappen sind mit normalerweise 4-5 Stunden problemlos machbar. Der Gipfeltag mit dem anschliessenden langen Abstieg doch ziemlich herausfordernd. Schade, dass das Wetter ungewohnt nass war für die Jahreszeit. Es hat jeden Tag geregnet. Eine echte Herausforderung nicht nur für mich, sondern für die ganze Mannschaft. Trotzdem: Ein besonderes Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

bereiste Cap Cana

Badeferien Dominikanische Republik
Anita & Francesco

Als Abschluss unseres Bolivien-Trekkings wollten wir noch ein paar Tage in der Karibik ausspannen. Alle Flüge waren bereits gebucht. Das gewünschte Hotel in Cap Cana war schon ausgebucht als wir an Frau Tschanz gelangten. Sie hat uns trotzdem ,nur´ ein Hotelaufenthalt verkauft und uns umgehend terminlich passende Hotel-Vorschläge geschickt. Gerne haben wir uns für das Secrects Cap Cana entschieden welches uns nur positiv überrascht hat und wir uns rundum wohl gefühlt haben. Auch die Flughafen-Hotel Transfers haben reibungslos geklappt. Herzlichen Dank und gerne wieder.

bereiste Panama

Panama-Reise
W. Bätscher

Mitte Dezember reisten wir zu sechst nach Panama. Frau Nadine Mayer stellte uns eine sehr abwechslungsreiche Tour zusammen. Panama-Kanal, Stadt, Berge, Strand, Regenwald... alles konnten wir auskosten und geniessen! GAPA Travel, der lokale Ansprechpartner, rüstete uns bestens aus für die Fahrt mit dem Mietwagen. Tolle Reise, wunderschöne Landschaften, nette Einheimische! Wie die Tigerente können wir nur sagen: "Oh, wie schön ist Panama"!

bereiste Äkäslompolo / Lappland

Finnland Reise
J. Bischoff

Waren mit der Reiseberatung von Herrn Thorkild Hansen sehr zufrieden. Die Blockhütte war gut eingerichtet, es war alles vorhanden was gebraucht wurde. Der Supermarkt ist gross und bietet von Gemüse über frischen Käse, Fisch, Fleisch und Getränke einfach alles was man braucht. Einziger Minuspunkt ist die Info der Reiseleitung vor Ort. Es gab keine Info für diejenigen die keine Ausflüge buchten. Bei anderen Reiseveranstalter erhält man Tipps und Hinweise (zum Beispiel Schneeschuhtrails, kleine Kaffees an der Loipe usw.)

bereiste Singapur/Thailand und Südafrika

Asien & Afrika Reise
Fotini & Dimitri

Wir haben nun schon 2x Ferien mit Travel Worldwide gebucht. Wir waren im Sommer 2022 in Singapur und Thailand. Und jetzt gerade über Weihnachten/Neujahr 2023/24 in Südafrika. Travel Worldwide hat uns vor der Reise verschiedene Alternativen angeboten, aus den wir auswählen konnten. Wir haben uns auf die Expertise von Travel Worldwide verlassen und es hat sich gelohnt. Es wurden tolle Routen geplant, und auch die Unterkünfte waren immer sehr gut. Beide Reisen waren top organisiert (Singapur/Thailand von Herrn Rimoldi und Südafrika von Frau Mayer) und es hat alles immer geklappt. Für Notfälle gibt es lokale Kontaktpersonen. Wir können Travel Worldwide nur weiterempfehlen

bereiste Guadeloupe/Martinique

Traumferien Guadeloupe/Martinique
K. Calò

Wir waren bei Frau Tschanz in besten Händen und Sie hat unsere 2 wöchige Karibikreise top organisiert und musste auch viel Zeit investieren, da Flüge gestrichen wurden und daher eine neue Destination und Hotels gesucht werden mussten. Wir waren 1 Woche in Guadeloupe im Hotel Langley Fort Royal (unbedingt Beachfront Bungalow buchen) und dann noch 1 Woche in Martinique (Hotel La Pagerie und Hotel French Coco). Beides sehr schöne Hotels. Wir hatten ein Mietauto und konnten so vieles besichtigen und es war wunderschön und unvergesslich. Frau Tschanz ist sehr kompetent und hat uns zu einem zweiwöchigen Traumurlaub verholfen. Wir können travel worldwide AG wärmstens empfehlen.

bereiste Bangkok, Elephant Hills / Rainforest Camp Kaoh Sok Nationalpark, Koh Phangan, Koh Samui

3 Wochen Thailand
S. Marti

Unsere Reise wurde von A-Z von Herr Schnellmann organisiert. Alles hat super geklappt. Die Auswahl der Destinationen sowie die Hotels waren wirklich perfekt gewählt von Herr Schnellmann. Vor allem das Hotel Ariyasom Villa in Bangkok kann ich sehr empfehlen. Unser absolutes Highlight der Reise war das Elephant Hills / Rainforest Camp im Kaoh Sok Nationalpark. Es war ein tolles Erlebnis, dass ich nur jedem empfehlen kann. Wir werden sicher wieder über travel worldwide buchen. Vielen herzlichen Dank für den tollen Urlaub. Wir haben es sehr genossen!

bereiste Java, Bali, Singapur

Ein Traum wurde wahr - Indonesien
Yvonne und Thomas

Die 5 wöchige Reise war ein Traum, alles hat tip top geklappt. Wir hatten grosses Glück mit den beiden Reiseführer und den Wetterverhältnissen. Hervorheben möchten wir vor allem unseren Reiseführer Beda von Java. Wir verstanden uns sehr gut und haben sehr viele Eindrücke von Java erhalten. Beda organisierte (nach dem Sonnenaufgang), dass wir den Bromo am späten Nachmittag bestiegen, wo wir den Sonneruntergang genossen mit anschliessender Sicht auf das Feuer im Kraterinnern als des dunkel war. Die Stimmung im Dunkeln und nur zu Dritt auf dem Kraterrand zu stehen mit anschliessendem Abstieg, da fehlten uns die Worte, es war einfach wunderbar! Den Ijen konnten wir leider aufgrund starkem Regen und Nebel nicht besteigen. Wir machten nur wenige Schritte vom Eingangstor in Richtung Vulkan.

bereiste Oman Rundreise

Traumferien in Oman
F. Spring

Meine Tochter und ich hatten die Oman Rundreise bei Frau Meienberg Foti gebucht. Die Reise führte von Muscat über Sur nach Ras al jinz wo es ein Meeresschildkröten Reservat gibt. Hier legen die Meeresschildkröten ihre Eier. Mit Mitarbeitern des Reservats wird nachts diese Brutstätte besichtigt, alles ist sehr gut organisiert, es wird sehr darauf geachtet, dass die Gruppen die Schildkröten nicht stören. Ein weiteres Highlight waren die Uebernachtungen in der Wüste im Wahiba Sands Desert Night Camp mit Kamelreiten und diversen Aktivitäten.

bereiste Thailand

Traumhafte Ferien in Thailand
P. Fischer

Perfekt organisierter Transfer nach Koh Samed. Im Paradee hatten wir mit der Nummer 106 wirklich das am schönsten, direkt am wunderschönen Strand gelegene Bungalow erhalten. Es ist ein charmantes kleines Resort, die Bedienung unglaublich freundlich, super! Der Transfer hat dann super geklappt, einfach eine Stunde früher. Super Fahrer! Nach paradiesischen Tagen auf dem Katamaran von Koh Chang von kleinen Inseln über Koh Mak nach Koh Kood ins High Season. Schönes Resort, wunderschöner Strand und Strandbar. Unbedingt Beachfront Bungalow nehmen, das Highlight ist der private überdachte Platz direkt am Meer mit Liegebett und Esstisch.

bereiste Vietnam, Kambodscha

Privatreise
B. Brunner

Wir wurden von Herr Rimoldi super für unsere Privat Reise beraten. Das Mekongdelta mit dem Schiff zu bereisen war unglaublich. Dann mit dem Reiseleiter zur Grenze von Ha Tien war sehr abenteuerlich, mit dem Koffer bei 35Grad von Vietnam nach Kambodscha, Grenzübergang zu laufen hat uns einige Schweisstropfen gekostet. Unvergesslich die vielen Eindrücke in Kep, Kampot, Koh Rong, Phnom Penh und Siem Reap, Angkor Wat. Immer mit einer kompetenten Reiseleitung, deren Informationen uns viel über das Land sagte. Mit unvergesslichen Eindrücken, von Land und Menschen sind wir zurück und sagen herzlich DANKE.

bereiste Australien - Ostküste: von Sydney bis K'gari Island

Australien - von Sydney bis K'gari Island
M. & G. Bonetti

Ein herzliches Dankeschön an Frau Selina Hänggi für die Beratung und Zusammenstellung unserer Australienreise - eine unvergessliche Reise mit dem Mietwagen entlang der Ostküste - von Sydney bis K'gari Island. Alles hat bestens geklappt, die Fahrdistanzen und Reisezeiten sowie die Orte, Hotels und Aufenthaltszeiten alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Es war eine abwechslungs- und erlebnisreiche Reise. Wir können travel worldwide AG wärmstens weiterempfehlen.

bereiste Okawango Delta, Chobe, Rovos Rail, Kapstadt, Cederberge

Südliches Afrika
G. & H. Scherrer

Bevor man eine Reise bucht informiert man sich heute im Internet. Anbieter, deren Seiten schlecht sind, deren Links nicht funktionieren (Error 404) klickt man sehr schnell weg. Die Seite von Travel Afrika jedoch hat funktioniert. Die Darstellungen, Routenbeschreibungen etc. haben uns angesprochen. Nach einer ersten telefonischen Kontaktnahme, bei der wir unsere Wünsche und Vorstellungen darlegten, erhielten wir innert kurzer Zeit bereits ein Vorschlag/Angebot.

bereiste Cape Town, Garden Route, Lalibela Game Reserve

Südafrika-Reise
K. Mehnert

Wir verbrachten 2 wunderbare Wochen in Südafrika! Wir hatten die Reise sehr kurzfristig geplant, aber alles klappte perfekt und entsprach unseren Vorstellungen. Wir werden zurückkehren und uns gerne wieder von travel worldwide beraten lassen - herzlichen Dank an Frau Nadine Meyer und das Team!

bereiste Norwegen

Hurtigruten
S. Bonomi

Die Reise mit dem Postschiff war erfüllend und übertraf alle Erwartungen. Ich hatte noch nie so eine Shiffsreise und hatte daher keine Vorstellungen wie die Reise sein könnte. Das Schiff hatte die perfekte Grösse, mit ca. max 480 Betten. Es ist kein Kreuzfahrtschiff und genau was ich suchte. Das Expeditionsteam, die Ausflüge und Vorstellungen an Bord waren mega! Das Essen sehr fein und edel. Ich reiste im Winter, das das ganze noch spezieller machte.

bereiste Tansania und Sansibar

Traumsafari
O. & A. Bösiger

Wir haben super tolle und bestens organisierte Ferien in Tansania und Sansibar verbracht. Zuerst waren wir 6 Tage auf Safari (Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro und Tarangire) und dann 8 Tage auf Sansibar. Die Loges auf der Safari waren top und auch das Strandhotel auf Sansibar war toll. Leider war das Wetter in November auf Sansibar nicht so gut, aber warm war es allemal. Vielen Dank für die tolle Organisation an Nadine Mayer von Travel Worldwide.

bereiste Curaçao und Aruba

Curaçao/Aruba
M. Furrer

Toller Urlaub, 6 Tage Curaçao und 5 Tage Auruba. Curaçao ist definitiv mehr zu empfehlen. Ruhiger und angenehmer als Aruba wo es gefühlt 100% Amerikanische Touristen hat. Trotz allem Preis/Leistung stimmte für uns nicht. Gerade Aruba ist total überteuert und zu touristisch. Reisemonate beachten: November ist Regenzeit und nicht ideal. Das nächste Mal wieder Europa.

bereiste Rovaniemie, Levi, Kiruna, Abisko, Lofoten, Hurtigrute mit Ausflug Tromso und Nordkapp, Inari

Lappland, Lofoten Hurtigruten
U. & M. Wittwer

Wir möchten uns bei Jenny Schnellmann ganz herzlich bedanken, für die super Organisation unserer Lappland - Rundreise mit PW und Hurtigruten, vom 25.09.23-05.1023. Alles hat ganz unkompliziert geklappt und unsere Wünsche wurden voll umfänglich möglich gemacht. Jede unserer Stationen auf der Rundreise , trotz Neben-Saison und nicht nur bei strahlendem Sonnenschein eine Reise wert. Ausflug zum Nordkap konnten wir kurzfristig auf dem Schiff buchen und das bei Top Wetter. In den zwei letzten Nächten in Inari durften wir sogar das Nordlicht sehen. Nochmals lieben Dank.

bereiste Kenia

Keniareise Oktober 2023
T., F. & M. Mühlemann

Wir haben im Oktober 2023 unsere Reise nach Kenia unternommen, welche sie für uns organisiert haben. DANKE! Vielen Dank für die super Unterstützung bei der Planung und die Organisation der Durchführung. Die Reise war von Anfang an bis zum Schluss top organisiert! Wir waren die gesamte Zeit toll betreut. Sie haben unsere Wünsche zu 100% umgesetzt! Genau so haben wir es uns vorgestellt. Wir sind bereits weit in der Welt herumgekommen. Aber die Safari in Kenia war mit Abstand das schönste, eindrucksvollste und atemberaubendste was wir je erlebt haben! Vielen Dank nochmals! Wir freuen uns bereits auf die nächste Urlaubsplanung mit travel worldwide AG.

bereiste Marrakesch, Fès, Chefchaouen, Rabat, Casablanca, Essaouira

Rundreise Marokko (mit Königsstädten)
M. Duc & Ch. König

Der Fahrer war sehr freundlich und sympathisch. Alles hat gut geklappt und funktioniert. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Insgesamt sind wir mit dem Reisebüro, konkret mit der Reiseberaterin, sehr zufrieden. Sie hat uns bereits bei der Vorbereitung sehr kompetent und effizient beraten und uns ihre Empfehlungen schmackhaft dargelegt. Auf unsere Fragen haben wir umgehend Antwort bekommen und wir fühlten uns sehr gut betreut.

bereiste Seychellen (Mahe & Kreuzfahrt)

Seychellen Reise
L. & M. Ehrsam-Nixon

Jenny Schnellmann hat uns super beraten und ein tolles packet zusammengestellt. Es war eine Kombination von einen wunderschönen Hotel auf Mahe gefolgt von einer 7 tägigen Kreuzfahrt zu verschiedene Inseln und noch eine Nacht im Hotel. Der Urlaub war traumhaft und die ganze Organisation hat absolut perfekt geklappt. Die Seychellen sind traumhaft, die Strände atemberaubend und auch die Natur, von den Wäldern, riesen Schildkröten und Meeresbewohner ist so schön. Wir haben uns super gut erholt und viele tolle Momente erlebt. Danke.

bereiste Thailand

Thailand
N. Vogt

Kurz gesagt, die Reise war perfekt! Es hat alles sehr gut geklappt und die Organisation war super. Die Transfers haben immer reibungslos funktioniert, ich musste nie wirklich lange warten oder suchen. Die Mitarbeiter von Diethelm Travel sind alle sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die ausgewählten Hotels waren alle sehr gut. Ich habe mich in jedem sehr wohl gefühlt, es war immer sauber, die Zimmer wirklich sehr schön und die Mitarbeiter waren stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

bereiste Lofoten, Bergen, Oslo

Norwegen und Lofoten
P. & F. Fritz

Wir durften absolute Top-Ferien auf den Lofoten sowie Bergen und Oslo geniessen. Jenny Schnellmann hat uns einmal mehr eine hervorragende Reise zusammengestellt und genau die richtigen Hotels oder Rorbuer für uns gebucht. Unsere Reise durften wir genau am richtigen Tag am richtigen Ort in Norwegen starten, nähmlich in Tromsö. Denn am Abend durften wir nach einem phänomenalen Sonnenuntergang bereits das erste Polarlicht in Hamn i Senja sehen - und dies bei gleichzeitigem Mondaufgang.

bereiste Krüger Nationalpark, Gardenroute, Weinregion, Cederberge, Kapstadt

Honeymoon in Südafrika
S. & B. Yasar

Wir durften durch Thomas Pesut wunderschöne und unvergessliche Flitterwochen in Südafrika verbringen. Unsere Reise startete in Hoedspruit und brachte uns zuerst zur Simbavati River Lodge, wo wir bereits in den Genuss der Big five kamen. Danach ging es über die Panorama Route nach Hazyview und weiter in die Rhino Post Safari Lodge. Leider spielte das Wetter bei der Panorama Route nicht mit, wodurch wir leider den schönen Blyde River Canyon nicht sehen konnten.

bereiste Seychelles - Mahé, La Digue & Praslin

The Seychelles - wahrhaftig eine Traumdestination, ein Paradies!
D. Felder

The Seychelles - wahrhaftig eine Traumdestination, ein Paradies! Auf Mahé, La Digue & Praslin haben wir drei traumhafte, erlebnis- und lehrreiche Wochen erleben dürfen. Frau Ibrahimi hat uns kompetent beraten, ist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen und hat diese Reise kurzfristig möglich gemacht. Sämtliche Leistungen wie Transfers, Hotels, Mietwagen, etc. haben zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit geklappt. Merci an Frau Ibrahmi und das TravelSeychelles-Team

bereiste Südafrika, 3 Safari Lodges und Gardenroute

Südafrika
Maria, Judith Bernhard und Reinhard

Dank Thomas Pesut erlebten wir traumhafte, unvergessliche 4 Wochen in Südafrika. Was er organisiert hat, begeisterte uns und alles hat bestens geklappt. Gestartet haben wir in Hoedspruit in der Ukutula Lodge. Ein sehr schönes und gemütliches Boutique-Hotel. Fabian, der Gastgeber hat uns am Lagerfeuer bestens auf Südafrika eingestimmt. Im Timbavati Private Reserve konnten wir von einem grosszügigen Upgrade auf die River Sand Villa profitieren. Einfach WOW!

bereiste Kalahari - Sossusvlei - Swakopmund - Damaraland - Etosha - Wartenberg

Namibia Rundreise
K. Probst

Es war eine Wunderbare Reise durch das Land. Wir haben in Lodges sowie auf Camping übernachtet, hat alles ausgezeichnet geklappt. Sehr eindrücklich diese unterschiedliche Landschaften. Unser Absolutes Highlight war die Ballonfahrt in der Namibwüste mit anschliessedem Brunch in der Wüste das wir selber gebucht haben sehr empfehlenswert (etwas teuer aber zur keiner Zeit bereut). Auch die durchfahrt im Etosha mit den Tieren an den Wasserlöchern war einfach zauberhaft, könnte Stundenlang das treiben beobachten. Das Land ist eine Reise wert.

bereiste Namibia

Familie Rohrer
R. Rohrer

Wir waren mit unseren Teenagern 16 Tage in Namibia unterwegs mit einem Mietauto. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben die Reise extrem genossen. Ein total eindrückliches Land. Die Route war perfekt gewählt, um die Gegensätze von Namibia in vollem Umfang zu erleben. Die Lodges waren wunderschön ausgewählt für uns. Auch der Empfang am Flughafen in Windhoek war perfekt organisiert. Herzlichen Dank Frau Christen.

bereiste Windhoek, Etosha Nationalpark, Twyfelfontain, Swakopmund, Sossusvlei, Aus, Fish River Canyon, Mariental

Rundreise Namibia
Familie Wiederkehr

Namibia ist eine Traumdestination. Mein Mann und ich haben eine Rundreise durch Namibia gemacht und durften drei wundervolle, interessante, einmalige Wochen erleben. Jeder Tag war ein Highlight. Einmalige Tierbegegnungen im Etosha Nationalpark, die Felszeichnungen und Wüstenelefanten bei Twyfelfontein, die Atlantikküste bei Swakopmund, die Sanddünen und Sonnenaufgang in Sossusvlei, die Wildpferde in Aus, der grandiose Fish River Canyon und zum Abschluss noch Rhinos und Geparden bei Mariental. Die Lodges waren sehr schön, super gelegen und das Essen sehr gut. Von Anfang an bis zur Heimkehr hat alles super geklappt. Vielen Dank an Frau Christen für die professionelle Beratung und Organisation. Gerne buchen wir wieder eine Reise bei travel worldwide.

bereiste Botswana & Simbabwe

Safarireise in Botswana
H. Bachmann & D. Reuter

Bevor wir auf die einzelnen Stationen eingehen, generelle Aussagen, nämlich:

  • sämtliche Transfers haben minuziös geklappt
  • zuggeteilte Häuschen sehr attraktiv eingerichtet
  • die Bediensteten sämtlicher Lodge sowie die Guides waren sehr freundlich, zum Teil richtig liebenswürdig
  • wunderschöne Sonnenuntergänge, fantastisches Licht zum Fotografieren
  • Zufahrtsstrassen im Sand zu den Camps müssten ab und zu verbessert werden, man wird richtig durchgeschüttelt
In 8 Wochen von Halifax nach Vancouver
C. & C. Rageth

Mit dem Mietwagen von Hotel zu Hotel in 8 Wochen von Halifax über Neufundland und Labrador nach Vancouver. Perfekte Organisation mit allen Hotels und sehr flexibler, persönlicher Planung. Herzlichen Dank an das ganze Team. Reiseroute: Nova Scotia: Halifax - Guysborough - Chéticamp - Ingonish Beach - Fähre (North Sydney - Port aux Basques). Neufundland: Cape Anguille - Woody Point - Twillingate - Gander - Placentia - Trepassey - St. John's - Trinity - Grand Falls Windsor - Rocky Harbour - Main Brook. Labrador: L'Anse Au Clair - Port Hope Simpsons - Happy Valley-Goose Bay - Churchill Falls - Labrador City. Quebec: Baie-Comeau - Saguenay - Trois Rivières - Val d'Or - Kirkland Lake - Hearst - Thunder Bay – Ignace. Manitoba: Winnipeg – Brandon. Saskatchewan: Regina - Saskatoon - Maple Creek. Alberta: Lethbridge. British Columbia: Cranbrook - Nelson - Summerland - Manning Park - Vancouver

bereiste Peru & Brasilien

Südamerika Reise
R. Zürcher

Es war von A bis Z genial und wir können immer noch nicht ganz fassen, was wir alles in dieser kurzen Zeit erleben durften. Vielen herzlichen Dank für die Betreuung und Beratung bereits vor der Reise, für alle Tipps, Empfehlungen und Antworten auf unsere vielen Fragen! Wir fanden uns super betreut und beraten und konnten die Ferien in vollen Zügen geniessen. Es hat alles unglaublich reibungslos und gut geklappt, wir waren positiv überrascht und beeindruckt und würden sofort wieder eine Reise über die Organisation buchen.

bereiste Borneo/Malaysia

Grosse Borneo-Rundreise
N. Buchecker

Wir waren mit der Familie 3 Wochen auf Dschungel-Safari in Borneo unterwegs. Die knuffligen Waldmenschen haben wir nicht nur in Aufzuchtstationen sondern auch in freier Wildnis hoch oben in den Bäumen gefunden. Es war eine sehr spannende und abwechslungsreiche Reise, es ging zu Fuss oder per Boot durch die dichten Wälder Borneos. Die Lodges waren alle sehr schön. Die Höhlen in Mulu waren überwältigend, man fühlte sich in einer anderen Dimension. Der Abschluss unserer Reise wurde durch ein paar Relaxtage auf Gaya Island im schmucken Bunga Raya Island Resort gekrönt, Paradise on Earth!! Herzlichen Dank an Frau Christen für die super tolle Organisation. Wir können Travel Worldwide nur empfehlen!

bereiste Vietnam: Hanoi, Ninh Binh, Halong Bucht, Sa Pa

Reise durch Nordvietnam
Iris

Toll zusammengestellte 10-tägige Reise, teilweise mit deutschsprachiger Reisebegleitung. Wir haben die Vielseitigkeit von Vietnam kennen gelernt und durch die Reiseleitungen viel über das Land erfahren. Die Unterkünfte waren schön, insbesondere die Topas Riversidelodge und die Topas Ecolodge können wir weiterempfehlen.

bereiste Vilamandhoo

Traumurlaub Malediven
S. Feldhaus

2 tolle Wochen auf den Malediven (mit noch 2 Tagen Dubai zum Abschluss), alles super geklappt, tolle Organisation; reibungslose Buchung etc. Kann travel worldwide nur empfehlen; sehr professionelle Beratung vor der Buchung.

bereiste Namibia / Botswana

Geführte Reise durch wunderschönes Namibia / Botswana
C. Hotz

In der 3wöchigen Gruppenreise mit 11 Personen erlebte ich jeden Tag unvergessliche Erlebnisse gespickt mit Freudentränen. Es waren tolle Teilnehmer mit denen ich gerne die Tage verbrachte und stets am grossen Tisch gegessen habe. Alles war hervorragend organisiert! Ich kann travel worldwide und den Veranstalter Chamäleon mit meiner "Sambesi-Reise" sehr empfehlen.

bereiste Masai Mara, Lake Nakuru, Amboseli, Tavso West und Ost, Indischer Ozean

Kenia
A. Welch

Meine Tochter und ich nahmen an einer Rundreise durch verschiedene Nationalparks Kenias teil. Es war ein unvergessliches Erlebnis, Alles war perfekt organisiert. Die Unterkünfte waren hervorragend. Am Ende haben wir noch ein paar Tage in einem Hotel am Indischen Ozean entspannt (Severin Sea Lodge), welches wir auch sehr empfehlen können. Frau Mayer hat unsere etwas kurzfristige Anfrage sehr kompetent bearbeitet und uns zu einem zweiwöchigen Traumurlaub verholfen. Wir können Travelwordwide wärmstens empfehlen.

bereiste Bangkok, Kho Phangan und Kho Samui

2 Wochen Thailand
Sabine

Herrlich war es in Thailand!! Herr Schnellmann hat uns (als totale Asienlaien) perfekt beraten und eine wunderbare Reise nach Bangkok, Kho Phangan und Kho Samui organisiert. Alle Transfers haben problemlos geklappt und wir mussten uns um nichts kümmern, was sehr erholsam war. Vor allem das Burirasa auf Kho Phangan hat uns sehr gut gefallen, tolle freundliche Atmosphäre und super Frühstück, herrliche Massagen. Einzig die Quallen in der schönen Bucht haben das Urlaubsvergnügen etwas getrübt, es gibt dort zur Zeit Würfelquallen.

bereiste Bali und Singapur

Tolle Ferien in Bali und Singapur
Guido

Wir verbrachten 2 1/2 Wochen tolle Ferien in Bali und Singapur. Beratung und Reiseunterlagen top, Ablauf und Durchführung der Leistungen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein grosses Dankeschön an Simon Schnellmann und das gesamte travel worldwide Team. Ebenfalls erwähnen möchte ich die Arbeit der Kollegen von Asia Trails, welche uns bei den Transfers und Ausflügen vor Ort bestens betreut haben. Wie nach jeder von travel worldwide organisierten Reise, kehren wir erholt und mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause zurück.

bereiste Finnland - Schweden - Norwegen

Mietwagenrundreise für Wandervögel in Skandinavien
J. Schnellmann

Die dreiwöchige Reise durch die drei Länder war einfach toll. Alles war super durchdacht und geplant. Das ermöglichte uns einige wunderschöne Wanderungen zu unternehmen. Die Orte, an denen wir übernachtet haben, die Hotels, die Fahrdistanzen und die Aufenthaltszeiten, waren perfekt aufeinander abgestimmt. Die Betreuung vor und während der Reise war kompetent und man fühlte sich jederzeit aufgehoben. Wir können dieses Reisebüro wärmstens empfehlen.

bereiste Zanzibar

14 Tage Zanzibar
A. Früh

Sie haben uns wirklich unvergessliche, erlebnisreiche und einfach traumhaft schöne Ferien beschert! 🙂 Der Flughafen-Transport hat einwandfrei geklappt, obwohl wir sehr spät in Zanzibar gelandet sind, das Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind gross und sehr sauber, das Essen/Buffet war stets sehr lecker, vielseitig und hat für alle keine Wünsche offengelassen und der Strand in Nungwi war und ist immer noch ein Traum! Vielen herzlichen Dank nochmals für alles und ich freue mich auf eine zukünftige Buchung bei Ihnen!

bereiste Sri Lanka

Sri Lanka Reise
P. Caviola

Es war super schön und wir hatten eine gute Zeit dort. Es hat alles reibungslos geklappt und wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, den Flügen und allem. War wirklich genial!

bereiste Bangkok, Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui

Ferien Thailand
Familie Rungger

Abholung am Flughafen Bangkok war perfekt. Hotel Sindhorn hatte das grösste Frühstücksbuffet, das wir jemals gesehen haben. Lage war top, der Pool das Highlight unserer Kinder. Ich war vorgängig unsicher, ob es nicht zu edel für uns ist. Die meisten Gäste aus aller Welt waren aber tatsächlich Familen und wir fühlten uns sehr wohl. Rezeption extrem hilfsbereit und freundlich.

bereiste Islands Südwesten

Wunderbare Island Reise
D. Wick

Unsere 1-wöchige Mietwagenrundreise wurde von travel worldwide perfekt organisiert und geplant. Ich fühlte mich vom Moment der Reservation bis zum Ende unserer Ferien ernst genommen und gut aufgehoben bei diesem Reisebüro. Dass das Wetter in Island in unserer Reisewoche sich von seiner besten Seite zeigte ist natürlich das Nonplusultra. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

bereiste Malaysia (Festland, Sarawak, Sabah)

3 Wochen Kontrasreiches Malaysia/Borneo
Saskia und Thomas

Wir sind zufällig auf die Webseite von Travelasia.ch gestossen und wurden von Anfang an super kompetent beraten und betreut. Ein grosses Dankeschön an Herr Rimoldi. Er unterstützte uns schnell und unkompliziert beim Zusammenstellen unsere Reise nach Malaysia und hat alle unsere Wünsche (und es war einige 😉) in einer tollen Reise eingebaut.

bereiste Bali, Indonesien

Bali Ferien
H. Näf

Meine Reisepartnerin und ich sind für zweieinhalb Wochen nach Bali in die Ferien geflogen durch travelasia.ch und es war einer unserer schönsten Urlaube. Von A - Z hat alles perfekt gepasst. Nach dem langen Flug wurden wir herzlich empfangen von unserem Fahrer, der uns in unsere erste Unterkunft brachte. Er sprach sogar Deutsch.

bereiste Bergen/Oslo/Karlstadt/Stockholm/Helsinki

Skandinavien
F. M. Lanfranchi

Coole interessante Reise durch die drei Länder. Hotel abwechslungsreich und optimal (Funktional/Standort/Ambiente). Durch das Benutzen von Auto, Car, Fähre und Zug bekommt man auch einen Einblick in die Infrastruktur der Länder, die sehr gut ist. Schöne, saubere Städte. Kann die Reise allen empfehlen die einen kurz Einblick der Länder wollen.

bereiste Komodo / Flores / Bali

Rundreise Indonesien
C. Varetta

Es war nicht nur der Wunsch die Varane auf Komodo mal zu sehen, sondern auch die Indonesischen Inselwelten und deren Vielfältigkeit zu erleben. Das bietet eine ideale Kombination zwischen Motorsegler, der Katharina und danach eine Aufenthalt auf Bali wo noch viel Platz bleibt für die eine oder andere spontane Tour zu weiteren Highlights die man keinesfalls verpassen sollte. Und falls jemand (wie ich) dann noch die Unterwasserwelt erkunden möchte, ist im Alam Batu in der Region von Tulamben bestens aufgehoben! Ein herzliches Dankeschön geht an Simon Schnellmann für die Organisation dieser Reise. Die schönen Momente und die Eindrücke werden uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

bereiste Costa Rica

Pura Vida - eine tolle Rundreise durch Costa Rica
S. Caviezel & S. Hunger

Zunächst einmal - ein riesen Kompliment an Thomas Pesut. Das war die dritte Reise, die wir über das travelworld gebucht haben und wir können das Reisebüro zu 100% weiterempfehlen. Costa Rica war pura vida, einfach traumhaft schön. Wir haben die ersten Tage Tortuguero besucht und danach ein Auto gemietet und das facettenreiche Land erkundigt. Die Lodges und die Hotels waren alle sehr schön. Am besten hat uns die Playa Nicuesa, die Chayote sowie die Chachagua Rainforest Lodge gefallen. Die Menschen sind sehr herzlich und wenn man unterwegs ist wird man stets angelächelt.

bereiste Dänemark

Dänemark-Reise
W. Frey

Unsere Dänemark-Reise war von der Planung durch Thorkild Hansen bis zu unserer Rückkehr in die Schweiz perfekt. Besonders gefallen haben uns die Naturerlebnisse auf den Inseln Samsoe und Fanoe sowie das Preis-/Leistungsverhältnis der ausgewählten Hotels - dies gilt insbesondere für das Hotel Stella Maris in Svendborg.

bereiste La Réunion und Mauritius

Abenteuer- und Genuss-Flitterwochen
Andrea

Da wir das beste aus beiden Welten wollten in unseren Flitterwochen - Wandern und etwas Abenteuer, aber auch luxuriöses Entspannen und wenn möglich baden im Meer hat uns Frau Mühlematter die Kombi La Réunion (Wanderparadies) und Mauritius empfohlen, und uns eine schöne Reise zusammengestellt.

bereiste Tahiti, Moorea, Bora Bora

Traumreise in die Südsee
D. & C. van Waardenburg

Meine Frau und ich konnten unser Traum verwirklichen durch die Reise nach Französisch Polynesien anzutreten. Wir sind sehr zufrieden über die Dienstleistung der Zürcher Agentur von travel worldwide AG (Fr. Hänggi). Sie hat für uns passende und von der Qualität und Lage hervorragende Unterkünfte ausgesucht. Obendrauf waren die Transfers vor Ort perfekt organisiert und haben wir zum Glück auch noch jedes Mal unsere Koffer nach so viele Flug-Teilstrecken wieder auf den Rollband gefunden. Wir können es nur weiterempfehlen.

bereiste Neuseeland und Fiji

Einmalige Neuseeland Rundreise
T. Schwarz

Die dreiwöchige Mietautorundreise in Neuseeland können wir sehr empfehlen. Alles war bestsens organisiert und hat geklappt. Hotels und vor allem bed & breakfast waren komfortabel und die Gastfreundschaft der Eigentümer haben wir sehr geschätzt. Die vielfältige und spektakuläre Landschaft des Landes hat uns sehr beeindruckt. Nach der schönen aber auch anstrengenden Rundreise (über 4'000 km) haben wir auf Fiji (Insel Matamanoa) den Strand und das Tauchen genossen. Kombination der Destinationen war ideal.

bereiste Praslin, Seychellen

Ferien Seychellen, Mai 2023
C. Leuenberger

Die Buchung für unsere Ferien bei travel worldwide AG war ein Supertreffer! Es hat alles wunderbar geklappt und die Unterkunft entsprach genau unseren Vorstellungen. Ausflüge haben wir privat organisiert (nicht ganz billig), aber das hat sich mehr als gelohnt. Der Strand "Anse Volbert (Cote d'Or) ist zum baden einfach herrlich. Einziger Wehrmutstropfen die Sandflöhe, die gewissen Menschen lästig werden können. Mich mochten sie allerdings nicht! Die Gastgeberin im Heliconia Grouve war einfach ein Schatz.

bereiste Port Elizabeth, Kapstadt und die Garden Route

Familienreise Südafrika
Familie Frischknecht

Südafrika hat uns begeistert! Die Tierwelt wie auch die Landschaften sind unvergleichbar und wunderschön. Überall sind wir herzlich empfangen worden und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Frau Christen hat uns eine sehr abwechslungsreiche Reise zusammengestellt, die keine Wünsche offen gelassen hat. Alles hat bestens geklappt, von den Flügen über die Autoübergabe, bis zu allen Hotelaufenthalten. Die Lodges (besonders Kariega) und Hotels waren alle sehr schön. Trotz vielen Fragen im Vorfeld, hat uns Frau Christen sehr geduldig beraten, vielen Dank dafür. Wir können travel worldwide nur weiterempfehlen.

bereiste Mauritius

Perfekter Familienurlaub
P. Erb

Der bisher schönste Familienurlaub den wir erleben durften. Es war alles super organisiert. Der Taxifahrer stand bei der Landung schon bereit und hat uns direkt zu unserer Unterkunft gebracht. Die Bungalows waren sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Die ganze Hotel Anlage war sehr gepflegt. Wir können das "La Pirogue" nur weiterempfehlen. Der Urlaub war von Anfang bis Ende ein Traum!!

bereiste Sri Lanka

Sri Lanka Rundreise und Badeferien
S. Spiegl

Sri Lanka ist ein wunderschönes Land, wir haben eine 10 tägige Rundreise quer durchs Land gemacht- die üppige Vegetation, die Gegensätze von Hochland (Teeplantagen) und dem heissen Strand, das scharfe Essen (Chicken Curry), die absolut netten und hilfsbereiten Landsleute und natürlich der schöne Glaube- alles das und noch viel, viel mehr hat uns in Sri Lanka sehr beeindruckt.

bereiste Südmarokko

Marokko
M. Sauter

Unsere Rundreise war sehr gut organisiert und unser Driver hat einen sehr guten Job gemacht. Wir haben viel gesehen und viel über das Land erfahren. Alles hat gut geklappt.

bereiste Minneapolis, St. Louis, Nashville, Memphis, Natchez, New Orleans

USA Reise: Minnesota - Lousiana
R. Imhof

Von A-Z eine tolle Erfahrung. Die Beratung war sehr hilfreich. Die Reiseunterlagen genial, besonders der Individuell aufgestellte Reiseplan mit allen Details und auch Sightseeing Tips. Wir haben tolle Ferien verbracht. Danke an Thomas Bötschi für die tolle Arbeit.

bereiste Helengeli

Malediven-Reise
Christoph & Martina

Bereits zum 4. Mal sind wir mit travel worldwide auf die Malediven gereist. Wie gewohnt hat alles bestens geklappt und die Insel hat genau unseren Vorstellungen entsprochen. Besten Dank für die erneut tolle Inselempfehlung und die Buchung der bestens organisierten Reise!

bereiste Inseln Luzon/Bohol/Negros/Panay/Boracay

Rundreise Philippinen
S. & C. & D. Künzler

Der erste Teil unserer Reise durch die Philippinen hat bestens geklappt, auch und besonders durch unsere sehr engagierte und aufmerksame Reiseleiterin. Spontan eine Spezialität der Region oder ein beliebter Snack der Philippinos probieren, Jessy war für alles zu haben! Die eindrücklichen Bilder der Reisterrassen und der Dörfer in den Bergregionen werden uns in bester Erinnerung bleiben.

bereiste Malediven

Reise Malediven
M. & M. Landolt

Unsere Reise auf die Malediven verlief reibungslos. In Malé wurden wir vom DER Tour Agent erwartet, der uns unverzüglich zum check-in für's Wasserflugzeug begleitete. Per Bus ging's zur Lounge, wo wir ca. 40 Minuten aufs Wasserflugzeug warteten. Auch auf "unserer" Insel wurden wir persönlich in der Rezeption ins Inselleben eingeführt und hätten jederzeit zu jedem Thema Beratung bekommen. Noten (1-6) für alle Angestellten: 6, Service: 6, Ausstattung und Stil Villa, Retaurants, Bars: 6, Kulinarik Buffet: 6, Meer / Fischreichtum: 6, Korallen leider nicht sehr intakt. Kurzum wir würden die Reise wieder buchen, war ein Traum! Herzlichen Dank auch für die Unterstützung (Flugplanänderung) während unseres Aufenthalts.

bereiste Malediven

Kudafushi
A. Weber

Vielen Dank Selina für diesen guten Destinations-Vorschlag. Die ganze Reise hat super geklappt und das Resort war einfach sehr toll. Besonders hervorzuheben sind das Personal des Resorts das einfach sehr nett und ehrlich bemüht ist, dir einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten, sowie das Essen im Buffetrestaurant, welches super lecker und äusserst abwechslungsreich war, sogar für uns Vegetarier. Tauchen war ok, und preislich an der oberen Grenze. Spa-Behandlungen waren sehr gut, zu einem absolut fairen Preis. Resümee: Eine Insel zum Wiederkommen.

bereiste Grenada

Grenada: Ideale Insel für Individualisten
Markus und Claudia

Eine tolle Insel zum Entdecken mit einem Mietwagen. Optimalerweise ein Jeep, da es etliche 'Strassen' gibt, die nicht so ohne weiteres befahren werden können - dafür hat man dann einen menschenleeren wundervollen Karibikstrand für sich. Ideal war unsere Auswahl an 3 Unterkünften, Coyaba Beach Ressort am Grande Anse Beach mit vielen Annehmlichkeiten, Petite Anse am wildromantischen Nordkap und an der Ostküste die Cabier Lodge mit fantastischer Terrasse! Beeindruckt haben uns die Grenadier, wir haben noch nie so liebenswerte und hilfsbereite Menschen auf unseren Reisen angetroffen. Es hat alles perfekt geklappt, danke an Nicole Glocker. Die Reise war sehr eindrücklich und wird uns in bester Erinnerung bleiben.

bereiste Norwegen

Hurtigruten im Winter
Y. Staub

Wir sind gut von einer wunderschönen Winterreise nach Hause gekommen. Die zwei Wochen im hohen Norden waren traumhaft, abwechslungsreich und mit den Nordlichtern magisch. Es hat alles bestens geklappt. Vor der Reise sind die Reisedokumente rechtzeitig gekommen. Während der Reise hat es mit dem Auto und den Unterkünften super geklappt. Die Unterkünfte waren gut gewählt. Sehr gut haben uns die Unterkünfte in Inari und in Svolvear gefallen. Die Fahrt von Svolvear ins Icehotel war zwar schön, aber eher lang. Diese Etappe würden wir ein ander Mal in zwei Tagen fahren. Dafür würden wir nur eine Nacht im Icehotel verbringen. Vielen herzlichen Dank für das Organisieren dieser wunderbaren Reise! Wir haben es sehr genossen!

bereiste VAE und Musandam

Orient
C. Meichtry

Supertolle Reise in alle 7 Emirate!

bereiste Guatemala, Belize, Mexiko

Reise nach Maya-Land
P. Ammann

Guten Tag Herr Pesut ich möchte Ihnen ein riesiges Dankeschön aussprechen für die unglaubliche Reise, die Sie organisiert haben. Ich hatte das Vergnügen, die Maya-Stätten in Guatemala und Belize zu besuchen und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Organisation der Reise war perfekt. Jeder Aspekt war bis ins kleinste Detail geplant und es gab keinerlei Probleme während der gesamten Reise. Vom Flughafentransfer bis hin zu den Unterkünften und den Touren war alles perfekt organisiert und sehr professionell. Die Reise war sehr komplex - die Maya-Stätten in Guatemala und Belize sind sehr umfangreich und vielfältig, aber die Tourenleiter waren sehr gut informiert und haben alles sehr gut erklärt.

bereiste Malediven

Malediven-Reise
T. Tresch

Wir durften einen wunderschönen Urlaub auf den Malediven verbringen. Die gewählte Insel ist unseren Ansprüchen mehr als gerecht geworden und so konnten wir unseren Urlaub in vollen Zügen geniessen. Der Kontakt mit travelwordwide war sehr angenehm und effizient. Die Reise war sehr gut organisiert, es hat alles perfekt geklappt. Wir können travelworldwide auf jeden Fall weiterempfehlen!

bereiste Bangkok, Koh Samet

Thailand Reise
Barbara und Bernhard

Wir sind am Samstag früh von unserer unvergesslichen Reise zurückgekehrt, und sind erst am Ankommen.Meine Frau und ich möchten Ihnen für die tolle Organisation und die Super-Wahl der Hotels ganz herzlich danken. Alle Transporte haben perfekt geklappt, die Fahrer waren vorsichtig und sehr zuvorkommend. Das Ariyasom ist eine Oase im geschäftigen und dynamischen Bangkok. In unserem Zimmer (eher Wohnung!) haben wir uns sehr wohl gefühlt und konnten uns auch beim Nachtessen von unseren Stadttouren gut erholen. 

bereiste Nord- und Zentralvietnam

Alleinreisend in Nord- und Zentralvietnam
Jacqueline B.

Mein Reiseberater S. Rimoldi hat mir eine sehr abwechslungsreiche Reise in Nord- und Zentralvietrnam zusammen gestellt. Alles hat unterwegs wunderbar geklappt. Die beiden Reiseleiterinnen (Nordvietnam / Sapa Mountains) waren sehr herzlich und kompetent und ich habe unglaublich viel über Kultur, Geschichte und auch das Alltagsleben in Vietnam erfahren. Als alleinreisende Frau habe ich ich während der ganzen 4 Wochen sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Unbedingt empfehlenswert.

bereiste Port Elizabeth, Karoo, Knysna, Oudtshoorn, Kapstadt

Traumhaftes Südafrika
E.Bosshard

Die geführte Kleingruppenreise ( Veranstalter: Camäleon Reisen) von Port Elizabeth nach Kapstadt war phantastisch und hat unsere Vorstellungen übertroffen! Wir konnten am Flughafen in Port Elizabeth einfach in den komfortablen Bus einsteigen und geniessen, alles war perfekt organisiert und zwei Wochen lang mussten wir um gar nichts kümmern! Alle Lodges, die meisten Mahlzeiten, sämtliche Eintritte in Nationalparks (mehrere Safaris) und unzählige tolle Sehenswürdigkeiten wie WineTasting, Stadtbesichtigungen, Höhlentour, Wanderung an der Küste oder stundenlange Strandspaziergänge wurden uns "auf dem Silbertablett serviert". Überall wurden wir herzlich umsorgt und die Unterkünfte waren allesamt auf 4-5 Sterne Niveau, wirklich toll! Unser einheimischer Reiseleiter Carel war supersympathisch und ein wahres "Lexikon"; er hat uns während den Fahrten mit vielen spannenden Informationen über Südafrika, Tier- und Pflanzenwelt, Politik und Geschichte unterhalten. In Kapstadt endete dann die Reise für die meisten "Reisefreunde" aus unserer coolen Gruppe, aber wir haben glücklicherweise noch vier Tage Verlängerung gebucht und diese im Hotel Radisson Blu Waterfront nochmal so richtig genossen. Eine rundum perfekte Reise die uns Claudia Züger zusammengestellt und organisiert hat - tausend Dank l

bereiste Island

Island Reise
Véronique und Christoph

Es ist doch schon länger her, als wir in Island waren, aber trotzdem möchte ich noch eine Rückmeldung zu unserer Reise geben. Wir gestalten gerade ein Fotobuch von dieser Reise, drum kam uns auch nochmal Ihr Brief für ein Feedback in die Hände. 

Wir erinnern uns sehr gerne und häufig zurück an unsere Island-Reise, die wir ja kurz vor Corona gebucht hatten. Die Geduld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein grosses Dankeschön auch an Jenny Schnellmann, sie hat uns sehr gut beraten und gute Tipps gegeben. Auch das zweimalige Umbuchen war für uns unkompliziert, was whs. für das Reisebüro sehr mühsam war. Aber diese Zeit ist zum Glück vorbei. Danke an euch beide!

bereiste Thailand (Norden und Süden)

Thailand - vielseitig, eindrücklich, traumhaft
Ruth und Roger

Unsere Reise für "Geniesser" von Bangkok in den Norden (11 Tage) war fantastisch. Grosses Kompliment an unseren Guide Nuno Prokum und unseren Fahrer Anan. Die beiden haben uns so viele Facetten vom Norden Thailands gezeigt, einfach einzigartig und immer abseits der "Touristenströme". Wir konnten oft selber Hand anlegen, z. B. kochen, Reis anpflanzen, Amulette machen etc. Schön war auch, dass wir jeweils 2 Nächte im selben Hotel waren und alles etwas gemütlicher angehen konnten. Hotels waren alle sehr gut. Herzlichen Dank Nuno und Anan :-) Danach ging's für 12 Tage auf Ko Phi Phi ins Saii Phi Phi Village. 

bereiste Lappland Äkäslompolo

Lappland vom Feinsten
M. Frei

Wir schauen begeistert auf eine klasse Winter-Lappland-Reise zurück. Das Wohlfühl-Aroma begann schon bei der Beratung und Buchung unserer Sonderwünsche durch Jenny Schnellmann und setzte sich in der Vorort-Reiseleitung fort. Unser empfohlenes Blockhaus mit Sauna und Schwedenofen war für 2 Personen sehr charmant. Die organisierten Ausflüge waren gut organisiert und mit kleinen Gruppen, so dass der individuelle Charakter bestehen blieb. Äkäslompolo bietet neben Langlauf und den Klassikern Husky-Rentierschlittenfahrt und einer schönen Winterlandschaft viele weitere Freizeitmöglichkeiten wie Fatbiken, Schneemobilfahren und Schneeschuhlaufen. Die Artic Skylodge ist ein weiteres Highlight welches sich durch die Glas-Cabin und leckeres Essen auszeichnet. Auch ohne Polarlichter, welche sich später zeigten, ein Augenschmaus.