043 500 61 00

Inside | Ein Blick hinter die Kulissen von travel worldwide

Dezember 2023

Spende an "Children of the Forest"

Schon seit mehreren Jahren unterstützt travel worldwide den gemeinnützigen Verein "Children of the Forest" mit einem namhaften Betrag. Gegründet im Februar 2015, hat sich der Verein, mit inzwischen über 50 Mitgliedern, dem Ziel verschrieben, die Children of the Forest Foundation in Sangkhlaburi zu unterstützen. Der Verein konzentriert sich darauf, spezifische Projekte zu fördern und bietet Kindern und Teenagern individuelle Chancen, die über die Möglichkeiten der Thai-Foundation hinausgehen. Wir freuen uns jedes Jahr wieder aufs Neue, mit unserer Spende ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zu bringen.

September 2023

Travelnews Artikel: Interview mit unserem Geschäftsführer und Gründer Simon Schnellmann

Simon Schnellmann beantwortet Fragen zu Geschäftsgang, Homeoffice, SRV und einem möglichen Verkauf.

> Artikel lesen

September 2023

travel worldwide feiert 15-Jähriges Jubiläum

Vor 15 Jahren nahm die Erfolgsgeschichte von travel worldwide ihren Lauf. Dieses besondere Jubiläum gab uns allen Anlass, gemeinsam mit unserem Team diesen Meilenstein ausgiebig zu feiern. Wir möchten uns herzlich bei unseren Kunden für das Vertrauen bedanken und hoffen, auch in Zukunft zahlreiche unvergessliche Traumreisen zu verwirklichen.

Juli 2023

Blick.ch Artikel: Wie man dank Tipps von travel worldwide Reisespezialisten Fettnäpfchen im Ausland vermeidet

Wenn man die Bräuche und Gepflogenheiten einer Reisedestination nicht kennt, kann man schnell mal in ein Fettnäpfchen treten. Im folgenden blick.ch Artikel kann man nachlesen, welche Gepflogenheiten in Destinationen wie Thailand, Borneo, Sri Lanka, Mauritius und Island geläufig sind.

> Artikel als PDF öffnen

Mai 2022

Travelnews Artikel: Die Personalmisere ist selbstverschuldet

Travel Worldwide Chef Simon Schnellmann formuliert seine ausführlichen Gedanken über den Personalnotstand, die lähmende Wirkung von Kurzarbeit und mögliche Ansätze darüber, wie die Reisebranche den Weg aus der Notsituation finden könnte im Branchenmagazin Travel News.

> Artikel lesen

April 2022

travel worldwide über die aktuelle Buchungslage

Simon Schnellmann, Geschäftsführer der travel worldwide AG gibt im Branchenmagazin "Travel News" Auskunft über die aktuelle Situation und die Buchungslage der Reisedestinationen.

> Artikel lesen

November 2021

Zukunftstag 2021

Louisa & Mathis haben uns am Zukunftstag mit grossem Interesse beim Arbeiten über die Schulter geschaut. 

Januar 2020

«Tatort»-Dreh von der travel worldwide Terrasse

Im Januar wurde eine Szene für den Schweizer «Tatort» von der Terrasse der travel worldwide AG in der Altstadt von Zürich gedreht. Wir freuen uns schon auf die Ausstrahlung 😎.

Oktober 2019

Neue Website travelsilkroad.ch

Ganz neu bieten wir auf travelsilkroad.ch Reisen in die Länder Iran, Usbekistan, Kirgistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Kasachstan, Georgien, Armenien und Aserbaidschan an. Rundreisen durch diese Länder garantieren einzigartige Einblicke in eine vom internationalen Tourismus noch weitgehend verschont gebliebene Gegend. Gerne beraten Sie unsere Spezialisten persönlich und empfehlen Ihnen die besten Destinationen für Ihre Bedürfnisse. 

Juni 2019

Paradiesvögel auf Höhenflug? Artikel auf travelnews.ch

Travelnews, das Newsportal für Reisen und Tourismus, hat travel worldwide besucht und sich bei einem frisch gezapften Bier mit CEO Simon Schnellmann über verwunderte Kunden, innovative Erfolgsrezepte und glänzende Zukunftsaussichten unterhalten. > zum Artikel

Mai 2019

Neue Destination Guyanas

Ab sofort bieten wir auf travelsouthamerica.ch ausgesuchte Rundreisen auf die Guyanas an. Die drei Länder Suriname, Guyana und Französisch-Guyana begeistern ihre Besucher mit riesigen, immergrünen Regenwäldern, einer unglaublich artenreichen Tierwelt, einer bewegenden Geschichte und einem imposanten Zentrum der europäischen Raumfahrt.

Juli 2018

Artikel im Branchenmagazin «Travel Inside»

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der travel worldwide ag erzählt Geschäftsführer Simon Schnellmann im Branchenmagazin «Travel Inside» brisante Anekdoten aus den Gründungsjahren und nimmt Stellung zu den Zukunftsaussichten von Schweizer Reisebüros. > Artikel im PDF Format

Juni 2018

travel worldwide WM Party

travel worldwide fiebert an der Fussball Weltmeisterschaft mit. Nebst der Schweiz sind mit Brasilien, Costa Rica, Panama, Argentinien, Peru, Uruguay, Australien, Mexico, Marokko, Japan, Südkorea und Island auch einige unserer beliebtesten Reisedestination vertreten.

Mai 2018

travel worldwide AG in der Sonntagszeitung

travel worldwide CEO Simon Schnellmann nimmt Stellung zum Thema "Das Reisebüro der Zukunft". > Link zum PDF

April 2018

Divertimento @ travel wordwide AG

Immer wieder schön, wenn wir unsere Sommer Terrasse mit Manu Burkhart vom Cabaret Divertimento teilen dürfen!

März 2018

10 Jahre travel worldwide - Reise in den Oman

Um unser 10-jähriges Bestehen gebührend zu feiern, reiste die gesamte travel worldwide AG Belegschaft über die Ostertage in die warmen Gefilde des Omans. Eindrückliche Tage in den kühlen Bergen, faszinierende Aussichten über die Dünenlandschaft der Wüste und erholsame Tage am Strand machten diese Team Reise zum unvergesslichen Erlebnis.

Februar 2018

Unser Skandinavien Team braucht Verstärkung!

Wir suchen Unterstützung für unser Skandinavien Team! Wer möchte sein fundiertes Destinations-Knowhow in Zukunft mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen? Schöner Arbeitsplatz in der Altstadt von Zürich und ein topmotiviertes Team erwarten dich !

Februar 2018

Kurze Flugzeit - grosse Abenteuer!

Ganz neu bieten wir auf unserem Afrika Portal auch Reisen nach Marokko an. Schaut euch das Königreich der 1000 Landschaften doch mal etwas genauer an, es lohnt sich:
www.travelafrica.ch/marokko

Dezember 2017

Bereit für Weihnachten

Unser Baum ist fertig geschmückt, wir sind bereit für Weihnachten 2017!

November 2017

Zukunftstag 2017

Am Zukunftstag 2017 erhielten interessierte Jugendliche Einblick in die vielfältige Arbeit von unseren Reisespezialisten.

Oktober 2017

travel worldwide unterstützt Children of the Forest

Die travel worldwide ag unterstützt schon seit mehreren Jahren die Hilfsorganisation Children of the Forest mit einem namhaften Betrag, um bedürftigen Kindern eine Reise zu ermöglichen.

Einmal im Jahr ermöglicht „Children of the forest Association Switzerland“ einer Gruppe von staatenlosen Kindern, die in Sangkhlaburi leben, einen Traumurlaub. Jeweils ca. 50 Kinder und Jugendliche dürfen einmal im Jahr die Reise nach Koh Lanta antreten...

Juni 2017

Sommertage auf der Terrasse vom Chef

In den warmen Sommermonaten wird immer wieder mal spontan zu einem Abendessen auf der Terrasse von Simi Schnellmann eingeladen. Letzte Woche war es wieder mal soweit :-). Über gefühlt 17 Stockwerke muss man gehen, um die atemberaubende Aussicht über Zürich zu geniessen. Wir haben uns also jedes Bier mit einem schweisstreibenden Treppenlauf hart verdient :-).

Mai 2017

Tiefenentspannung an der Kirchgasse

Heute war es wieder einmal soweit! Bei guten Umsatzzahlen kommen alle unsere Mitarbeitenden einmal im Monat in den Genuss einer Massage von der fabelhaften Anniki (www.soul-connection.ch).

März 2017

travelsouthpacific.ch - Unser Südsee Portal im neuen Kleid

Ab sofort in unser Südsee Portal travelsouthpacific.ch im neuen Design online. Es werden Hotels, Rundreisen und Mietwagenreisen auf allen beliebten Inseln der Südsee angeboten. Lassen Sie sich von unseren Spezialisten unverbindlich beraten. Bilderbuchstrände und eine atemberaubende Natur entschädigen Sie für die lange Anreise. Tipp: Kombinieren Sie Ihre Südsee Reise mit einem Aufenthalt in Neuseeland oder Australien!