043 500 61 00

Kundenfeedback | Fantastische Reise durch Laos und Kambodscha

bereiste Laos, Kambodscha

D. Dicken

Unsere fantastische Asien Reise neigt sich dem Ende zu und ich wollte Ihnen unsere Erfahrungen und Anregungen weitergeben und Ihnen danken. Alles hat organisatorisch ganz hervorragend geklappt, und wir hatten überall gute bis hervorragende Guides und sichere Fahrer mit sauberen Minivans. Die Auswahl der Hotels inkl. Kategorie der Zimmer und der Reise-Route war sehr gut. Sie haben mich sehr gut beraten. Wir sind tief beeindruckt von Laos, der Schönheit der Landschaft und der Liebenswürdigkeit der Menschen. Luang Prabang hat uns berührt und die Baci Zeremonie bleibt unvergesslich! Das AMANTAKA Hotel war in Hinsicht Service und Essen absolut herausragend. Die gepflegte Anlage im französischen Kolonialstil und die fantastische Lage mitten im Dorf - wo man am morgen direkt vor dem Eingang den Almosengänge der Mönche beiwohnen kann - ist grossartig. Nach Luang Prabang haben wir das verträumte Laos verlassen mit etwas Wehmut und auch im Bewusstsein, dass sich einiges ändern wird mit dem grossen Einfluss der Chinesen. Wir sind dankbar, dass wir es noch so erlebt haben. 


Die Einreise in Kambodscha war etwas mühselig mit dem Visum vor Ort, alles viel touristischer und auf Gewinn aus .. ! Die fantastischen Tempel - nicht nur ANGKOR Wat - haben uns aber wieder reichlich entlöhnt. In Kambodscha hatten wir einen sensationellen Guide (Sam So), welcher sogar sehr gut deutsch sprach und wir haben mit ihm das Programm nach unseren Wünschen abgeändert und etwas angepasst. Damit konnten wir auch die Stosszeiten etwas umgehen und haben die Tempel zu Zeiten mit weniger Touristen besuchen können. Wir haben den Abend mit den Apsara Tänzen weggelassen, welche uns als etwas zu touristisch daher kamen und dafür einen Zirkus besucht, welcher uns empfohlen wurde. Wir waren sehr begeistert - der Zirkus heisst: phare circus https://pharecircus.org/ bei welchen man auch noch was Gutes tut und Jugendliche und Familien unterstützt. Bitte empfehlen Sie es Ihren Kunden, welche Siam Reap besuchen. Der Zirkus liegt nur 5 min entfernt vom Resort Phum Baitang. Das Hotel war toll und die Villa sehr schön, der Service weniger überzeugend. Als „AMAN Junkies“ haben uns aus Neugierde auch das Amansara in der Stadt angeschaut, waren aber als Familie im Resort Phum Baitang besser aufgehoben. 

Der Weiterflug nach Sihanoukville war sehr angenehm und auch der Transfer zum Song Saa. Ein Traum hier und bis in alle Details sehr hübsch und liebevoll, leider regnet es monsunartig seit unserer Ankunft ... aber damit mussten wir rechnen! Freundlicherweise haben sie uns hier ein Upgrade gegeben in eine Seaview Villa, was jetzt angenehm ist, da man nicht mitten im Dschungel sitzen will, wenn es eh schon dunkel und verhangen ist. Das Hotel hat ein tolles und gutes Management, welche sich persönlich für alle Wüsche einsetzen. Nur die Kulinarik ist nicht ganz so abwechslungsreich, aber nachdem wir überall sonst mit gutem Essen sehr verwöhnt waren, spielt es nicht so eine Rolle. Wir relaxen, lesen und lassen die Eindrücke der letzen 10 Tage Revue passieren.

Vielen Dank und ich komme gerne wieder auf Sie zu für weitere Reisen - werde Sie auch weiter empfehlen.