Erfahrungsbericht | Im Paradies der Seychellen
043 500 61 00

Kundenfeedback | Im Paradies der Seychellen

bereiste Seychellen, Mahé, La Digue

H. Lanfranchi

Guten Tag

Schon lange wollte ich mich melden betreffend Feedback der Ferien auf den Seychellen. (Vielen Dank für den Gutschein!)

Flug

Die Emirates bieten einen tollen Service, alle Flüge haben geklappt, die Sitzreservationen auch. Die Sitze in der 4er Reihe sind gut für die Beinfreiheit. Allerdings sind da auch die Babytaschen angebracht, was nicht unbedingt einen ungestörten Flug garantiert (wir hatten auf beiden Flügen eine Familie mit zwei Kleinkindern / Babys neben uns). Aber das hat uns nicht gross gestört. Ein kleiner Tipp: Bei Emirates kann man nicht am Vorabend einchecken, was man uns dann nach längerem Anstehen mitgeteilt hat. Wir haben dann die Koffer aufbewahren lassen und am nächsten Tag vor dem Flug abgeholt.

Service am Flughafen Mahé

Hat super geklappt, wir wurden gleich angesprochen bei der Ankunft, nahmen aber an, man will uns ein Taxi andrehen oder so. Erst als die Dame uns  nachgelaufen ist, haben wir realisiert, dass sie wegen uns da war, das wussten wir nicht.

Creole und Mason's Travel

Da scheinen sich die zwei gegenseitig etwas das Wasser abzugraben. Im Le Duc wurden wir von Ute von Creole besucht, welche dann meinte, sie sei jetzt für uns da, ob sie Mason's absagen könne. Wir hatten nichts dagegen, dachten es brauche ja nicht zwei Agencies. Mason's hats dann Creole wieder zurückgegeben im Kempinsky als sie mich im Hotelzimmer anriefen (George von Mason's) und mit mir einen Termin abmachten. Gleichentags hatten wir eine Message vom Hotel "Georgette von Creole" treffe uns (gleiche Zeit wie wir mit George abgemacht hatten). Wir buchten dann bei George das Mietauto und am Ende der Ferien kam wieder die Meldung "Georgette von Creole" wolle uns treffen wegen dem Transfer zum Flughafen. In der Meinung, das Hotel habe beide Male die Namen nicht richtig übermittelt warteten wir in der Lobby auf George. Da war aber nur eine Dame von Creole! Und die hiess tatsächlich Georgette und meinte ziemlich schnippisch, sie habe jeden Abend (!) auf uns gewartet. Wir haben uns amüsiert. Hätte sie jeden Abend gewartet, hätte sie ja mal anrufen können.

Aber eines ist anzumerken: Die Transporte und Betreuung von beiden Agencies war vorbildlich und hat super geklappt.

Wir hatten zwei Ausflüge gebucht, einen nach La Digue mit der Besichtigung per Velo der Kokosplantage (nichts Besonderes, es hat in Strömen geregnet und es war fast niemand da, kein Muss) und einen mit dem Katamaran nach Le Curieuse und mit Schnorcheln. War tiptop, Essen und Reiseleitung auf der Insel auch. Leider mussten wir abbrechen, da ein Regensturm aufkam.

Transfer nach Mahé

Bei starkem Gewitter war der Flug sehr abenteuerlich, aber zum Glück nur 15 min. Wir waren froh, mussten wir nicht mit dem Boot übersetzen. Gut haben Sie den Flug gebucht.

Es waren wunderschöne Ferien, perfekt organisiert und einfach traumhaft. Dass wir 8 Tage Regen hatten hat die Ferienstimmung nicht getrübt, sonst wäre es uns sowieso zu heiss gewesen.