CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen
043 500 61 00

Kundenfeedback | Tolle Lappland Reise

bereiste Lappland

S. & J.

Wir sind nun von unseren tollen Lapplandreise zurück und möchten uns für die gut organisierte Reise bedanken. Es hat vor Ort alles ziemlich gut geklappt. Bekanntlich kann man sich nur durch Kritik verbessern. Darum haben wir hier eine Anmerkung: Der Bustransfer von Rovaniemi nach Tromso war nicht ganz klar. Wir wussten nicht recht wo wir einsteigen mussten. Im Heft steht „bus station / city center“ - nun wussten wir nicht, ob wir bei der "bus station" oder irgendwo im "city center" einsteigen mussten und wo diese Haltestellen genau sind (eine Karte im Reiseprogramm wäre hier sicher von Vorteil). Dazu kam noch, dass wir gar nicht den Namen der Busgesellschaft kannten. In letzter Minute sind wir dann in den richtigen Bus bei der "bus station" eingestiegen. Tromso war nur ganz klein bei einer der vielen Bushaltestellen auf der Tafel angeschrieben. Auch war uns nicht ganz bewusst, dass wir später noch den Bus wechseln mussten. Es hat aber alles irgendwie geklappt. Für Leute, die nicht so oft reisen, wäre aber ein genauerer Beschrieb im Reiseprogramm sicher sehr hilfreich.

Die gebuchten Touren haben uns alle sehr guet gefallen und haben preis-leistungsmässig gepasst, bis auf die Rentiertour. Von dieser waren wir sehr enttäuscht, da wir relativ kurz mit dem Rentierschlitten unterwegs waren (ca. 15 Minuten statt 20-25 Minuten wie in der Beschreibung notiert) und nur in einem grossen Kreis gelaufen sind. Sie hatten scheinbar irgendwelche Probleme, da man aber mit uns nicht kommuniziert hatte, wussten wir nicht was los ist. Die Nordlicht-Tour hat jedoch alles wieder wettgemacht. Wir haben die Nordlichter tanzen gesehen :D

Mit den Unterkünften waren wir auch sehr zu frieden. Das Blockhaus in Luosto mit dem Frühstück im Hotel war super. Die Unterkunft in Rovaniemi war nicht sehr speziell, aber für eine Nacht passte das schon. Das Hotel in Tromso war dafür wieder super. So viel ich weiss, war dieses zwar nur eine Alternative. Wir fanden das Hotel genial. Wir sahen vom Hotelzimmer direkt auf die markante Brücke und die Arctic Cathedral, das Zimmer war geräumig und beim Frühstücksbuffet hatte man eine riesige Auswahl. Da das Hotel direkt am Fjord lag und es bei der Eingangshalle/Frühstückshalle eine Glasfront hat, hatte man auch von dort einen tollen Ausblick.

Ebenfalls wollen wir uns auch für den super tollen Service vor der Reise bedanken. Man hat gespürt, dass Sie sich sehr dafür einsetzen, dass wir möglichst die Reise im Beschrieb erhalten und auch die gewünschten Aktivitäten machen können. Durch den regelmässigen Kontakt und Updates während der Organisation/Reservation, wussten wir immer was der Stand der Dinge ist. Hier nochmals ein sehr grosses Dankeschön von uns!